Fehler beim BackUp-Import

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
udgesbou
Beiträge: 102
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 21:57

Fehler beim BackUp-Import

Beitrag von udgesbou »

Servus,
ich hatte die Version 1.6.1 installiert und wollte direkt auf die neue Version 2.0.27 updaten, allerdings wurde dabei meine Datenbank gelöscht, aus welchem Grund auch immer.

Zum Glück habe ich unter der Version 1.6.1 jedoch ein BackUp gemacht. Wenn ich das nun aber in die Version 2.0.27 aufspielen möchte, erhalte ich von Ordersprinter einen "Internal Server Error".
Die apache2/error.log bringt mir folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Call to undefined function intdiv() in /var/www/html/os/php/admin.php on line 3307
Wenn ich das ganze unter einer frischen 1.6.1-Installation versuche erhalte ich den gleichen Fehler nur mit einer anderen Zeilenangabe.


Vielleicht kennt das Problem jemand und kann mir weiterhelfen?


Danke im Voraus! :D

Grüße
Colin
pichel
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim BackUp-Import

Beitrag von pichel »

Hallo Colin,

du nutzt offenbar das uralte PHP 5.

In der Tat ist die Funktion intdiv erst mit PHP 7 eingeführt worden. Ich werde meine Dokumentation demnächst anpassen, dass mindestens eine PHP-Version 7 benötigt wird.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
udgesbou
Beiträge: 102
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 21:57

Re: Fehler beim BackUp-Import

Beitrag von udgesbou »

Servus Stefan,
das war des Rätsels Lösung, habe von PHP5 auf PHP7 geupdatet und schon läuft alles wieder einwandfrei.

Dank dir dafür! :mrgreen:


Grüße
Antworten