Printserver Linux

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
baumi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 21:09

Printserver Linux

Beitrag von baumi »

Hi,

gibt es vielleicht auch einen Printserver für Linux (so wie es den unter Windows gibt)?
Javaprinter hilft mir leider nicht.
Ich würde gerne direkt einen Netzwerkdrucker für Ordersprinter verwenden (also ohne z.B. Raspi mit USB an Drucker und Javaprinter).
Das funktioniert unter Windows sehr gut mit dem Printserver. Aber ich würde gerne Ordersprinter unter Linux laufen lassen.

lg
Baumi
pichel
Administrator
Beiträge: 1169
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Printserver Linux

Beitrag von pichel »

Hallo Baumi,

dafür kannst du den Javaprinter mit der Option -cups starten und dann alle Bonddrucker inkl. Netzwerkdrucker verwenden, für die ein Linux-Cups-Treiber existiert.

Näheres, und auch zur Auswahl des jeweiligen Druckers, findest du in der Bedienungsanleitung.

Schöne Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten