Mehrmals das gleiche Extra zu einem Produkt bonieren

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
overdrive
Beiträge: 14
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 23:37

Mehrmals das gleiche Extra zu einem Produkt bonieren

Beitrag von overdrive »

Hallo, ich mal wieder.

Ich wollte jetzt testen wie das mit den extras funktioniert und wollte dabei ein Extra öffters als einmal zu einem Produkt bonieren.
zb. 2x Ketchup.
Aber das hat nicht funktioniert. Hab ich was falsch gemacht oder geht das nicht.

Falls es nicht geht. Hiermit ein Wunsch das es gehen sollte. Mach bei extras öfter Sinn.

Lg
Overdrive
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mehrmals das gleiche Extra zu einem Produkt bonieren

Beitrag von pichel »

Nein, das geht nicht. Und aufgrund der internen Umsetzung wird es auch in Zukunft nicht gehen.
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Apfelweinhof Dieburg

Re: Mehrmals das gleiche Extra zu einem Produkt bonieren

Beitrag von Apfelweinhof Dieburg »

Hallo Overdrive, ich habe fast all Extras zusätzlich als Produkt in die Speisekarte eingetragen. Dann kann der Kellner in deinem Fall standardmäßig 1x Ketchup dazubuchen, jedes weitere Ketchup muss dann über die Speisekarte gebucht werden. Funktioniert gut. :-) Viele Grüße aus dem schönen Dieburg
commander
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:39

Re: Mehrmals das gleiche Extra zu einem Produkt bonieren

Beitrag von commander »

Dazu hätte ich eine ähnliche Frage...!

Wenn ich z.B. folgende Bestellung eingebe:

2x BaconBurger mit Pommes erscheint auf dem Arbeitsbon:

2x BaconBurger
- 1xPommes

berechnet werden aber 2 BaconBurger und 2x Pommes was auch richtig ist.

Auf dem Arbeitsbon ist es sehr irritierend wenn dort 1x Pommes steht.

Kann man das ändern?
MartinH

Re: Mehrmals das gleiche Extra zu einem Produkt bonieren

Beitrag von MartinH »

Hallo Commander,

meinem Verständnis nach passt auch der Ausdruck auf dem Arbeitsbon.

Zubereitet werden sollen 2 x Burger und beide bekommen die selben Extras, nämlich jeweils 1 x Pommes.

Ich gehe mal davon aus, du hast die Artikelzusammenfassung auf dem Arbeitsbon eingeschaltet.
Wenn ja, könntest diese ausschalten, dann stehen die beiden Burger getrennt mit den jeweiligen Extras auf dem Bon.

Gruß

Martin
Antworten