Wechselgeldrechner ausblenden

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 13:03

Wechselgeldrechner ausblenden

Beitrag von stefan »

Hallo,

man kann ja aktuell den Wechselgeldrechner bzw. die Zahlungsmethoden im Kassenmodul ausblenden.
Dann wir ja alles als Barzahlung wahrgenommen.

Was ich mir wünsche ist, dass man den Wechselgeldrechner ausblenden kann und nur nochmal die Gesamtsumme schön groß sieht.
Danach folgt ein Klick auf Barzahlung (oder was auch immer) und der Tisch ist kassiert.

Wir haben uns das mittlerweile selbst in den htmls geändert, aber bei jedem Update müssen wir es wieder machen.

Wunsch: Bitte bau das von Haus aus in die Konfiguration ein, dass man den WG-Rechner ausblenden kann.

Im Anhang noch ein Bild wie wir uns das wünschen würden.
Vorschlag_WG-Rechner_ausblenden.PNG
Vorschlag_WG-Rechner_ausblenden.PNG (50.11 KiB) 2399 mal betrachtet
Danke!

mfg
Stefan
pichel
Administrator
Beiträge: 1166
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wechselgeldrechner ausblenden

Beitrag von pichel »

Hallo Stefan,

schaue ich mir demnächst mal an. Im Moment ziehe ich den See dem Programmieren abends vor. Also ein wenig Geduld...

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 13:03

Re: Wechselgeldrechner ausblenden

Beitrag von stefan »

Hallo!

Danke für die zeitnahe Umsetzung!

mfg
Stefan
MartinH

Re: Wechselgeldrechner ausblenden

Beitrag von MartinH »

Hi Stefan P.,

ich klinke mich hier mal ein und krame den Thread mal hervor.

Auch wir brauchen den Wechselgeldrechner eigentlich nicht, aber wenn dieser nicht eingeblendet wird, sieht man den Gesamtbetrag doch sehr klein.

Unter "Inhalt Kassenbon" ist der zu kassierende Betrag ja schon aufgeführt, allerdings halt sehr klein und weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, so dass er bei schlechten Sichtbedingungen oder kleinem Display kaum zu erkennen ist.

Aus meiner Sicht würde es reichen, hier einfach die Schrift zu vergrößern (z. B. wie im Button "Bondruck" darunter).

Dann sehe ich den zu kassierenden Betrag schön unter "Inhalt Kassenbon" im schwarzen Balken und brauche weder geänderten Zahlungsdialog noch muss ich zur Bonvorschau runterscrollen.

Vielleicht ist dies einfacher und schneller realisiert.

Viele Grüße

Martin
MartinH

Re: Wechselgeldrechner ausblenden

Beitrag von MartinH »

Hi,

@stefan (nicht p, sondern Threadstarter):
Ich hab zu meinem Vorschlag mal eine Grafik angehängt.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich. Ist eine einfache Anpassung im css-file.

Der Betrag hat die ID "priceinreceipt". Über diese ID kannst diesen im css-file "bestformat" ansprechen.
Da einfach hinten die gewünschten Formatierungen für priceinreceipt anfügen.

Ihr müsst dann zwar immer noch nach jedem Update kurz die Datei anpassen, aber das ist sicherlich einfacher, als im HTML zu ändern.

Viele Grüße

Martin
Bild
5MSL4M

Re: Wechselgeldrechner ausblenden

Beitrag von 5MSL4M »

Hi, das mit dem Bild verlinken hat wohl nicht geklappt :-)

Hier noch mal das Bild zu meinem Beitrag von oben:

Bild
pichel
Administrator
Beiträge: 1166
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wechselgeldrechner ausblenden

Beitrag von pichel »

Hallo Martin,

danke für die Anregung. Ich habe eine riesengroße Datenbank mit alle möglichen Wünschen und Anregungen von Anwendern wie auch eigene Ideen, die ich darin gespeichert habe. Bei jeder neuen Version schaue ich hinein und setze den einen oder anderen Punkt um.

Ich kann noch nicht versprechen, wann und ob ich das umsetze, aber der Wunsch ist erst mal gespeichert, damit er nicht vergessen wird.

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Daniel

Re: Wechselgeldrechner ausblenden

Beitrag von Daniel »

Hallo MartinH,
Dein Text:
"Der Betrag hat die ID "priceinreceipt". Über diese ID kannst diesen im css-file "bestformat" ansprechen.
Da einfach hinten die gewünschten Formatierungen für priceinreceipt anfügen."

Da ich in CSS noch nicht fit bin, kannst du hier ein Beispiel posten?

vielen Dank im Voraus
MartinH

Re: Wechselgeldrechner ausblenden

Beitrag von MartinH »

Hallo Daniel,

kein Problem :-)

Einfach die nachfolgenden Zeilen kopieren und in der Datei in bestformat.css anfügen:

Code: Alles auswählen

#priceinreceipt {
    font-size: 24px;
    font-weight: bold;
}
Die Formatierung ist dann 24 Pixel (font-size) und Fettschrift (font-weight) wie in der Grafik oben.
Wenn du es kleiner, größer oder nicht fett möchtest, einfach anpassen.

Stefan wird natürlich mit jedem Update die bestformat.css wieder ausliefern. Am besten den Codeschnipsel in einer Textdatei wegsichern, dann kannst es jeweils nach einem Update per copy-paste wieder einfügen.

Viele Grüße

Martin
Daniel

Re: Wechselgeldrechner ausblenden

Beitrag von Daniel »

Hallo Martin,
vielen Dank für den Code - funktioniert perfekt.
Die Augen des Kassierers/der Kassiererin sagen DANKE.
Viele Grüße Daniel
Antworten