Priorität von neuen Features - wie wähle ich zukünftig aus

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Priorität von neuen Features - wie wähle ich zukünftig aus

Beitrag von pichel »

Hallo liebe OrderSprinter-Anwender,

ich finde es echt toll von euch, dass ihr mir immer wieder neue Anregungen ins Forum schreibt. Viele von denen habe ich bereits in die Software aufgenommen und konnte damit die Benutzbarkeit hoffentlich stark verbessern,

Nun ist es aber auch so, dass einige Ideen nur für den Arbeitsablauf in genau einem bestimmten Betrieb passen. Außerdem gibt es manchmal Wünsche, die sicher sehr sinnvoll sind, aber von der großen Mehrheit der Benutzer nicht als so wichtig erachtet werden.

OrderSprinter programmiere ich in meiner Freizeit - die ist sehr begrenzt und andere Hobbys dürfen auch nicht zu kurz kommen. Ich muss also stets entscheiden, welche Verbesserungen ich persönlich interessant finde, welche ich in überschaubarer Zeit einbauen kann und welche so relevant sind, dass sie einen sehr großen Mehrwert für einzelne wenige Anwender bedeuten oder zumindest einen Benefit für die Allgemeinheit darstellen.

Diese Auswahl ist natürlich sehr subjektiv. In Zukunft werde ich mich stark daran orientieren, ob jemand OrderSprinter in irgendeiner Form, ob Homepage, Facebook o.ä., erwähnt oder verlinkt hat. Das kostet meist keinen Cent, aber so ein kleiner Link zeugt von Wertschätzung für meine Arbeit und es macht viel mehr Spaß etwas für Leute einzubauen, die das so honorieren.

Diese neue Priorität hat noch einen anderen Grund: In der Vergangenheit gab es immer wieder Foristen, die sich spezielle Features gewünscht haben. Nachdem ich sie eingebaut hatte, habe ich nie mehr wieder etwas von ihnen gehört. Selbst bei hoher Automatisierung im Hintergrund ist der Einbau selbst eines winzigen Features und das Bereitstellen einer neuen Version ein Vorgang von mindestens zwei Stunden (Programmierung, Test, Dokumentation, Upload Homepage, Upload für Auto-Update, Versionierung, Archivierung, Changelog auf Homepage usw.). Wenn als Reaktion nicht mal ein kleines Feedback, egal ob positiv oder konstruktiv kritisch, zurückkommt, ist das halt sehr enttäuschend. Wer also vorher zeigt, dass er meine Software in irgendeiner Form fördert, hat also bessere Karten ;)

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
HansOl

Einverstanden mit ihnen

Beitrag von HansOl »

ich stimme das zu
Antworten