Kundenwebseite

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
CafeCafe
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 14:04

Kundenwebseite

Beitrag von CafeCafe »

Hallo Stefan!
Ich habe mir überlegt den Kunden den Zugriff auf die Kundenwebseite zu erlauben (Speisekarte).
In diesem Zusammenhang hätte ich einen Wunsch, falls du mal Zeit dafür hast:

einen zusätzlichen Flag für Produkte einzurichten, mit dem man markieren kann, ob das Produkt in Speisekarte angezeigt werden soll.
Idealerweise nur dann, wenn verfügbar=TRUE & anzeigen = TRUE.

Nur "verfügbar" reicht nicht ganz, wir haben zum Bsp. "Einlösen Gutschein nn €" oder "Pfand Retour", so was würde etwas eigenartig auf der Speisekarte wirken.

Offen bleibt noch der Punkt mit Kategorien: vielleicht nur dann ausgeben, wenn mind. ein Produkt / eine Unterkategorie für die Anzeige verfügbar.

Grüße!
Aldis
www.cafekomine.de
pichel
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kundenwebseite

Beitrag von pichel »

Hallo Aldis,

die Kundenwebseite in der Form, wie sie im Moment implementiert ist, hat zwei Nachteile:
- die Bestandteile/Allergene können nicht aufgeführt werden
- die sichere Einbindung der Kundenwebseite in das Webangebot des Betriebes überfordert viele Anwender.

Aus den beiden Gründen heraus werde ich die Kundenwebseite so nicht weiterpflegen. Stattdessen überlege ich, es vielleicht als Teil des Gastbestellsystems zu implementieren, oder stand-alone nach einem ähnlichen Konzept, damit es einfacher einzubinden ist.

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten