To-Go automatisch auf separatem Arbeitsbon drucken

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
CafeCafe
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 14:04

To-Go automatisch auf separatem Arbeitsbon drucken

Beitrag von CafeCafe »

Hallo Stefan,

ich habe vor kurzem ein super Feature von Arbeitsbon gefunden :) - "ToGo" ausdrucken.
Jetzt hätte ich einen kleinen Wunsch: die ToGo Bestellung von der restlichen auf dem Bon zu trennen.
Bei uns bestellen die Kunden die Kuchen an der Theke, und es kommt oft vor, dass gleichzeitig die Bestellung zum "hier Essen" und auch zum Mitnehmen kommt.
Ich kann es manuell regeln, in dem ich zuerst die eine, dann die andere Bestellung eingebe und abschicke. Aber manchmal geht es hin und her... und dann ist schon alles angeklickt, dann landet alles auf einem Arbeitsbon.

Es wäre super, wenn die Kasse es selbst machen würde: ToGo Produkte auf einem anderen drucken. (gleiche Vorlage)
Wir nutzen die Bons zum Servieren und auch zum Vorbereiten und Zwischenlagern der ToGo Bestellung.

Danke im Voraus!
Es ist nur ein nice-to-have Wunsch :)

Aldis
Café Komine in Berlin
pichel
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: To-Go automatisch auf separatem Arbeitsbon drucken

Beitrag von pichel »

Hallo Aldis,

eine Verständnisfrage; Du hast Außer-Haus-Artikel, die aber auf eine Tisch neben anderen Artikeln gebucht werden? Und in dem Fall sollen dann zwei Bons erstellt werden, richtig? Geht (noch) nicht, aber das könnte ich natürlich in die Liste der gewünschten Features aufnehmen.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
CafeCafe
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 14:04

Re: To-Go automatisch auf separatem Arbeitsbon drucken

Beitrag von CafeCafe »

Hallo Stefan! Sorry, waren paar hektische Monate.

Du hast es richtig beschrieben.
Der Wunsch wäre, dass die als ToGo markierten Artikel automatisch auf einem anderen Bon gedruckt werden. Also wenn Speisen "in Haus" und "ToGo" bestellt sind, dann bekomme ich zwei Bons für die Speisen.

Vielen Dank!
Antworten