Neue Erfassungsfelder für Arbeitsbondruck

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
andi
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:27

Neue Erfassungsfelder für Arbeitsbondruck

Beitrag von andi »

Hallo Stephan,

ist es möglich bei einer Bestellung evtl. oberhalb des "Arbeitsbon senden" Button neue Felder einzubauen, die dann auf dem Arbeitsbon ggf. in einer neuen Variable ausgedruckt werden.
Hintergrund ist, dass wir viele Bestellungen telefonisch annehmen, die dann abgeholt werden. Hierfür wäre es hilfreich, wenn wir die telefonisch vereinbarte Abholuhrzeit sowie Name und Telefonnr des Anrufers erfassen könnten, also ähnliche Felder wie im Reservierungsmodul.

Die Küche hätte dann die Abholuhrzeit immer im Blick, so dass die Bestellung zur richtigen Zeit zubereitet werden kann. Und bei der Abholung könnte man die Bestellung anhand des Namens bzw. Telefonnr eindeutig zuordnen, sodass niemand die falsche Bestellung erhält.

Das momentane Bemerkungsfeld ist dafür nicht optimal, da dies nur für ein Produkt gilt und eben an der falschen Stelle gedruckt würde.

Die Felder müssen ja nicht in der Datenbank gespeichert werden, sondern nur für den aktuellen Druck ähnlich wie z.B. die Druckzeit auf dem Arbeitsbon.

gruß
Andi
pichel
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Erfassungsfelder für Arbeitsbondruck

Beitrag von pichel »

Hallo Andi,

natürlich kann ich das auf meine Todo-Liste setzen, ist ja ein vernünftiger Vorschlag.

Allerdings hat zur Zeit die Anbindung einer TSE sowie der DSFinv-K Export höhere Prio, hinter der alle anderen Sachen leider hintenanstehen müssen.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
andi
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:27

Re: Neue Erfassungsfelder für Arbeitsbondruck

Beitrag von andi »

Völlig klar, das die TSE Anbindung Prio hat👍
Bei der Gelegenheit Danke für Deinen Einsatz, echt stark 💪
Antworten