Login Screen konfigurieren

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
bero
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 17:38

Login Screen konfigurieren

Beitrag von bero »

Ich fände es cool, wenn man den Login-Screen des OrderSprinter auch "nach seinen Eigenen Wünschen" konfigurieren könnte. Ähnlich wie die Desktop-Bestell-Ansicht. Zumindest eine Anpassung der Göße der Schriften und Buttons (bzw. eine andere Anordnung) wäre klasse.
Auf Desktop-Geräten (Bidschirm quer) passt nämlich bei kleineren Auflösungen nicht alles auf den Schirm. Link und rechts ist aber noch viel Platz ;-)
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Login Screen konfigurieren

Beitrag von pichel »

Hallo Bernd,

mit der Anmeldeseite bin ich selbst nicht zufrieden. Durch eine Layoutänderung vor vielen Versionen habe ich sie eher verschlimmbessert. Die Tastengrößen sind je nach Auflösung viel zu klein. Ich habe definitiv eine Überarbeitung geplant, aber in wieweit ich eine komplette Konfigurationsmöglichkeit durch den Anwender einbaue, kann ich noch nicht versprechen. Es muss ja auch wartbar bleiben, d.h. ich versuche die Konfigurationsmöglichkeiten so einzuschränken, dass ich sie auch automatisiert mit Robotframework/Selenium durchtesten kann und so bei Versionsupdates sichergehen kann, dass die Funktionalität noch da ist.

Außerdem: Wenn nun Anwender eigene Seiten komplett frei als HTML-Code gestalten können und vielleicht andere Klassennamen oder Element-IDs verwenden, ist die Kompatibilität mit neuen Versionen nicht mehr sichergestellt. Den Fehler habe ich einmal mit der Kellneransicht in der Desktop-Version gemacht und das hat sich gerächt, sobald ich Funktionalität hinzugebaut habe, die dann nicht mehr auf den Systemen lief, die von den Anwendern angepasst wurden.

Langer Rede, gar kein Sinn: Wenn ich die Anmeldeseite überarbeite, dann bleibt sie wahrscheinlich nur wenig konfigurierbar (wie jetzt, wo man beispielsweise das Logo platzieren darf).

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten