Mobile-Ansicht Wechselgeldeinlagen und Kassenabschöpfung

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
KioskLudwigstein
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 13:10

Mobile-Ansicht Wechselgeldeinlagen und Kassenabschöpfung

Beitrag von KioskLudwigstein »

Vielen Dank für diese im Testweisen Einrichten für unseren kleinen Kioskverkauf sehr schöne und bisher passende Software.
Falls sich mal jemand am Wochenende nach Witzenhausen auf den Ludwigstein verirrt gibts hier im Moment Kuchen zum Mitnehmen ;-)

Ehm jedenfalls: sehe ich das richtig, dass es im Moment nur über die Desktop-Ansicht möglich ist Geldeinlagen und Abschöpfungen vorzunehmen?
und auf der anderen Seite den Wechselgeldrechner nur in der Mobilen-Ansicht?

Im Moment muss also die Mitarbeiter:in sich Ab- und wieder Anmelden um einen Tagesabschluss durchführen zu können,
was natürlich und vielleicht wäre es eine gute Möglichkeit auch in der Mobilen-Ansicht Ein- und Auslagen verarbeiten zu können?
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mobile-Ansicht Wechselgeldeinlagen und Kassenabschöpfung

Beitrag von pichel »

Hallo,

in Version 2.0.23, die ich gerade online gestellt habe, ist der Wechselgeldrechner nun auch in der Desktopansicht nutzbar (wenn er nicht unter "Einstellungen" ausgeschaltet wurde).

Barein-/auslagen können sowohl in der Mobil- als auch Desktopansicht vorgenommen werden. Wenn man allerdings direkt aus der mobilen Bestellansicht in die Kassenansicht (also mit vorausgewähltem Tisch) springt, sind die Buttons dort nicht sichtbar, denn offenbar möchte man in diesem Fall ja nur einen Tisch abrechnen.

Das mit dem Ab- und Anmelden für einen Tagesabschluss habe ich nicht verstanden.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
KioskLudwigstein
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 13:10

Re: Mobile-Ansicht Wechselgeldeinlagen und Kassenabschöpfung

Beitrag von KioskLudwigstein »

Hallo Stefan,

cool, vielen Dank für das implementieren dieses Wunsches!

Damit hat sich das Ab- (aus der Mobilen Ansicht zum Kassieren mit Wechselgeldrechner) und wieder Anmeldeproblem (für die Kassenabschöpfung als Entnahme aus der Kasse in der Desktopsicht) erledigt.
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mobile-Ansicht Wechselgeldeinlagen und Kassenabschöpfung

Beitrag von pichel »

Gern geschehen.

Aber wie schon gesagt, war zumindest die Bargeldeinlage und -auslage auch immer schon in der Desktop- und der Mobilansicht möglich.

Gruß,

. Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten