Neues Captcha-Verfahren für anonyme Beiträge

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 699
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neues Captcha-Verfahren für anonyme Beiträge

Beitrag von pichel »

Hallo Foren-Nutzer,

nach einem Update der Forensoftware auf die neuste Version war das Forum fast nicht mehr moderierbar, weil pro Tag stündlich mehrere Spam-Beiträge aus aller Welt von unregistrierten Accounts eintrudelten, so dass ich abends nur noch damit beschäftigt war, deren Freischaltung abzulehnen.

Weiterhin soll auch das Einstellen von Beiträgen ohne Registrierung möglich sein. Daher habe ich nun das Captcha-Verfahren umgestellt und mit scharfen Grenzwerten konfiguriert in der Hoffnung, die Spam-Flut damit ein wenig eindämmen zu können.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass damit die anonyme Benutzung des Forums weniger komfortabel geworden ist, aber anders komme ich nicht gegen die Flut an. Wenn auch diese Aktion keine Besserung bringt, werde ich vielleicht sogar weitere Beschränkungen einbauen müssen.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)