Eingeschränkte Nutzung wegen Spam-Abwehr

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Eingeschränkte Nutzung wegen Spam-Abwehr

Beitrag von pichel »

Hallo Forums-Nutzer,

seitdem ich dieses Forum betreibe, muss ich viel Aufwand betreiben, um lästige Spam-Registrierungen und Spam-Beiträge zu löschen. Das kostet viel Zeit, die ich im Moment nicht habe.

Aus diesem Grund werde ich die Möglichkeiten Schritt für Schritt einschränken, bis das Board weitgehend frei von Spams ist, ohne dass ich zu viel Arbeit in die Moderation stecken muss.

Im ersten Schritt erlaube ich nur noch die Registrierung von Benutzern mit deutschen und österreichischen Email-Adressen (Endung de oder at). Ich weiß, dass ich damit alle gmail-Adressen ausschließe, aber das ist auch Absicht, denn über diese passieren augenblicklich viele Fake-Registrierungen.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)