Vorstellung OrderSprinter in Hamburg

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vorstellung OrderSprinter in Hamburg

Beitrag von pichel »

Hallo allerseits,

mit dieser Veranstaltung richte ich mich an Gastronomen und andere Gewerbetreibende im Hamburger Raum, die vor der Frage stehen, ein neues Kassensystem einzuführen oder von einem bestehenden System umsteigen wollen.

Seit 2014 programmiere ich als ambitioniertes Freizeitprojekt die Software "OrderSprinter" (www.ordersprinter.de). Dabei handelt es sich um eine Finanzamt-konforme Kassenlösung, die ich uneingeschränkt kostenlos anbiete. OrderSprinter ist primär für den Einsatz in gastronomischen Betrieben konzipiert, kann aber prinzipiell auch in anderen Branchen eingesetzt werden.

OrderSprinter besteht aus drei wesentlichen Komponenten:

- Kernsystem: das ist das eigentliche Kassensystem - mobiles und stationäres Bonieren, Arbeitsbons oder digitaler Workflow
- Gastbestellsystem: man kann den Gästen die Möglichkeit geben, über sein Smartphone Bestellungen am Platz aufzugeben
- Filialkomponente: Übersicht über Kassensysteminstanzen aus der Ferne


Alle drei Komponenten laufen auf handelsüblicher Hardware, so dass im Idealfall keine Neuanschaffungen erforderlich sind.

OrderSprinter wird mittlerweile in vielen Restaurants und Cafés, bei Vereinsfesten, aber auch in einigen Friseurbetrieben, in Deutschland, der Schweiz und sogar Österreich eingesetzt. Im Vergleich zu kommerziellen Systemen, die ihre Produkte über teure Werbekampagnen bekannt machen, ist die Anzahl der Anwender jedoch noch klein.

Ich würde daher gerne interessierten Menschen meine Kassensoftware vorstellen (Installation, Konfiguration, Bondruckereinrichtung, Bedienung). Die Veranstaltung findet in einer Gaststätte in Hamburg statt, in der OrderSprinter zum Einsatz kommt.

Ich biete an, dass ich an dem Abend OrderSprinter auf mitgebrachter Hardware von Teilnehmern installiere.

Bei Interesse bitte anmelden, so dass ich abschätzen kann, wie groß das Interesse an dieser Veranstaltung ist. Die maximale Anzahl der Teilnehmer ist auf 15 begrenzt,

Ich freue mich auf Euch!

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)