OrderSprinter und die RKSV

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

OrderSprinter und die RKSV

Beitrag von pichel »

Hallo allerseits,

als die RKSV in Österreich in Kraft trat, mussten viele dortige Anwender auf alternative Kassenlösungen ausweichen. Das war natürlich sehr schade, aber der Implementationsaufwand war einfach zu groß.

OrderSprinter alleine ist immer noch nicht RKSV-kompatibel, aber mit der Version 1.5.12 habe ich eine Anbindung an cbird (eine Registrierkasse auf einem USB-Stick, sehr preiswert!) eingebaut. cbird unterstützt die RKSV.

Das bedeutet, dass man nun OrderSprinter in Kombination mit cbird meiner Meinung nach wieder legal in Österreich einsetzen darf.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)