Notwendiges Versionsupdate wegen KassenSichV

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Notwendiges Versionsupdate wegen KassenSichV

Beitrag von pichel »

Hallo OrderSprinter-Anwender,

damit ihr auch ab 1.1.2020 noch mit OrderSprinter arbeiten dürft, habe ich eine Version 1.6.6 bereitgestellt. Diese enthält unter anderem die Möglichkeit, eine Seriennummer auf dem Kassenbon und dem Tagesabschlussbon zu drucken. Bei der Registrierung eures Kassensystems beim Finanzamt müsst ihr diese Seriennummer angeben, insofern ist das Update ganz wichtig.

Leider ist es diesmal auch erforderlich, dass ihr den Printserver aktualisiert.

Bitte prüft diese Version in einer Testumgebung vor dem Ausrollen in der Produktivumgebung. Ich würde mich bei Problemen über ein schnelles Feedback freuen, damit ich mögliche Fehler noch vor Jahresende korrigieren kann.

Weitere Hinweise zur KassenSichV und meiner Umsetzung gibt es auf der Unterseite KassenSichV meiner Webseite.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)