Version 2.0.0 mit TSE-Anbindung und DSFinv-k Export

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Version 2.0.0 mit TSE-Anbindung und DSFinv-k Export

Beitrag von pichel »

Hallo allerseits,

endlich ist sie da, die Version 2.0.0, die (hoffentlich) die Anforderungen der Kassensicherungsverordnung, die nach dem 30.9.2020 umzusetzen sind, erfüllt.

Der große Versionssprung wurde wegen der grundlegenden Änderungen und Erweiterungen an der Software vollzogen. Ab dem 1.10.2020 müssen alle Vorgänge durch eine TSE signiert werden und jedes Kassensystem muss eine digitale Exportschnittstelle (DSFinv-k Export) bereitstellen. Beides beherrscht OrderSprinter nun ab Version 2.0.0. Im ersten Schritt werden lokale TSE der Firma Swissbit unterstützt.

Die OrderSprinter-Suite ist um eine Komponente erweitert worden: der TSEConnector: Das ist ein Wrapper-Programm in Java zur Anbindung der TSE. Es wurden die nativen Bibliotheken für Windows 64bit, Linux 32bit und Linux 64bit beigelegt.

Neben diesen Änderungen wurde der Funktionsumfang noch zusätzlich stark erweitert:
- neue Druckvorlagensyntax
- Zählprotokoll beim Kassenabschluss
- Einzweckgutscheine
- Informationen zu den Kassenabschlüssen ausführlicher und besser aufbereitet
- viele weitere Themes, damit Benutzer sich ihre Umgebung schöner einrichten können
- Druckkonzept überarbeitet, arbeitet ressourcenschonender und die Jobs werden früher gedruckt
⁻ Steuersatzzuweisungen für Inhaus- und To-Go-Verkauf pro Produkt individuell einstellbar. Voreinstellung entsprechend der Corona-Hilfegesetze für die Gastronomie.
- verschiedene Bugfixes

Ich möchte, dass möglichst viele Anwender die neue Version austesten, und mir insbesondere zu den Themen TSE und DSFinvk-Export Rückmeldung geben, damit ich die Möglichkeit habe, mögliche Fehler und Probleme noch bis zum 30.9.2020 zu beheben.


Schöne Grüße,

Stefan Pichel
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)