Videotutorial

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Videotutorial

Beitrag von pichel »

Hallo allerseits,

ich habe ein Video bei Youtube veröffentlicht, in dem ich beschreibe, wie man ein Ubuntu-System aufsetzt und mit wenigen Handgriffen OrderSprinter inklusive Druckserver, TSE-Anbindung und nächtlicher Datensicherung darauf installiert:

https://youtu.be/mHDiaCaxeDs

Für den zweiten Punkt dient ein Bash-Installationsskript, welches ich insbesondere für Ubuntu-Systeme programmiert habe. In diesem Skript werden viele Aktionen, die sonst manuelle Handarbeit erfordern (Installation von Systemkomponenten und Konfigurationsanpassungen), automatisiert.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)