Abholjobs einzeln entfernen

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
Marcel135
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:50

Abholjobs einzeln entfernen

Beitrag von Marcel135 »

Hallo,

die Funktion mir den Abholjobs ist ja schon einsame Spitze. Ich würde mir wünschen, dass man die einzelnen Jobs auch wieder löschen kann und diese nicht nur über die Tageserfassung zurückgesetzt werden. Im laufenden Betrieb wenn man viele Abholungen hat, wird es schnell unübersichtlich meiner Meinung nach. Da wäre ein entfernen einzelner Abholjobs doch ganz Praktisch. Auch eine tolle Funktion wäre, die Abholjobs auch Digital abrufen zu können d.h. eine Übersicht zu erhalten welche Produkte dieser Abholjob beinhaltet. Trotzdem sollen die Abholungen weiterhin nur mit Arbeitsbons erfolgen.

Freundliche Grüße
Marcel
pichel
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abholjobs einzeln entfernen

Beitrag von pichel »

Hallo Marcel,

der Wunsch, einzelne oder alle Abholjobs löschen zu können, ist wohl doch größer, als ich erwartet hatte - es kamen schon mehrere Anfragen diesbezüglich. Darum werde ich es in einer der zukünftigen Versionen sicher ermöglichen. Aber bis dahin möchte ich auf die Einstellung "Zeige maximale Anzahl fertige Abholjobs" hinweisen: Wenn man also davon ausgeht, dass nicht mehr als 10 abholfertige Waren da stehen und kalt werden, sollte man die Zahl entsprechend einstellen, dann wird auch nie zu unübersichtlich.

Abholjobs auch Digital abrufen: Wenn du die Einstellung "Gastbestelljob drucken" auf "nein" einstellst, so werden keine Arbeitsbons gedruckt, sondern die Jobs durchlaufen die digitalen Workflowansichten Küche/Bar/Bereitstellung je nach Konfiguration der entsprechenden Produktkategorie. Arbeitsbon UND Workflowansichten gehen nicht gleichzeitig. Wäre prinzipiell zwar einbaubar, aber ich fürchte, dass die Komplexität (ein fertiger Arbeitsbon muss auch digital bestätigt werden, um den Job eine Ansicht weiterzuschieben) im laufenden stressigen Betrieb zu groß wäre. Alternativ könnte man sich überlegen, ob man durch Anklicken eines Jobs in der Abholansicht dessen Inhalt sieht. Die Abholansicht hatte ich jedoch ganz bewusst ganz spartanisch gehalten, damit es im stressigen Alltag nicht zu Fehlern kommt und auch die Einarbeitung schneller geht.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
udgesbou
Beiträge: 102
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 21:57

Re: Abholjobs einzeln entfernen

Beitrag von udgesbou »

Vielleicht kann man in diesem Atemzug auf einbauen, dass man einzelne Artikel bei mehreren gleich bestellen gezielt löschen kann wie in diesem Thread bereits im zweiten Absatz gefragt? :)

viewtopic.php?f=2&t=409&p=938#p931



Grüße
Marcel135
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:50

Re: Abholjobs einzeln entfernen

Beitrag von Marcel135 »

pichel hat geschrieben: Sa 7. Jul 2018, 12:46 Abholjobs auch Digital abrufen: Wenn du die Einstellung "Gastbestelljob drucken" auf "nein" einstellst, so werden keine Arbeitsbons gedruckt, sondern die Jobs durchlaufen die digitalen Workflowansichten Küche/Bar/Bereitstellung je nach Konfiguration der entsprechenden Produktkategorie. Arbeitsbon UND Workflowansichten gehen nicht gleichzeitig. Wäre prinzipiell zwar einbaubar, aber ich fürchte, dass die Komplexität (ein fertiger Arbeitsbon muss auch digital bestätigt werden, um den Job eine Ansicht weiterzuschieben) im laufenden stressigen Betrieb zu groß wäre. Alternativ könnte man sich überlegen, ob man durch Anklicken eines Jobs in der Abholansicht dessen Inhalt sieht. Die Abholansicht hatte ich jedoch ganz bewusst ganz spartanisch gehalten, damit es im stressigen Alltag nicht zu Fehlern kommt und auch die Einarbeitung schneller geht.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Mit dem digitalen Abrufen hatte ich mir das eigentlich so vorgestellt: Die Produkte (in meinem Fall Auser-Haus Bestellungen) werden bei einem Arbeitsbon ja einer Abholnummer zugewiesen und ein Job wird erstellt. In der Abholansicht sollte es dann für das Personal eine Funktion geben, die Produkte die der AbholnummerNummer zugewiesen worden sind, in einer Übersicht angezeigt zu bekommen.

Gruß
Marcel
pichel
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abholjobs einzeln entfernen

Beitrag von pichel »

Hallo Marcel,

du willst also in der Abholansicht schon bei Bedarf eingeblendet bekommen, welche Produkte sich hinter der Nummer verbergen? Ich hab das mal im Hinterkopf, wenn ich mal wieder an einer neuen Version bastele.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten