Anforderungen an die Smartphone-Hardware?

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Sternenkoch

Anforderungen an die Smartphone-Hardware?

Beitrag von Sternenkoch »

Hallo,

auf der Webseite steht, dass die Bedienung des OrderSprinters flüssiger läuft, wenn das Smartphone nicht zu alt = langsam ist. Gibt es eine Liste kompatibler Smartphones, mit denen OrderSprinter performant bedienbar ist?

VG

Sternenkoch
pichel
Administrator
Beiträge: 1174
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anforderungen an die Smartphone-Hardware?

Beitrag von pichel »

Solch eine Liste habe ich nicht. OrderSprinter ist ein Hobbyprojekt, mit dem ich kein Geld verdiene. Deswegen kann ich auch kein Set an Smartphones kaufen, die ich auf Kompatibilität und Performance für OrderSprinter teste.

Ich selbst nutze ein Nexus 5 (Smartphone) und ein Nexus 7 erste Version (Tablet) und beide Geräte kann ich für OrderSprinter uneingeschränkt empfehlen.

Folgende Punkte sollte man bei der Anschaffung berücksichtigen:
- Das mobile Endgerät sollte kein absolutes Low-Budget-Gerät sein, da diese meist sehr langsam sind.
- Da das Gerät dauernd in Benutzung sein wird, sollte es eine längere Laufzeit besitzen (das ist auch ein großer Vorteil von Tablets) und/oder leicht und schnell zwischendurch aufladbar sein.
- Da ein Gerät ausfallen kann (leerer Akku etc.), ist das Vorhandensein eines zweiten Gerätes sinnvoll, auch wenn niemals zwei Kellner gleichzeitig arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte hier trotzdem etwas weiter helfen.

VG

Stefan Pichel
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten