Rollen löschen !

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Captec
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 07:12

Rollen löschen !

Beitrag von Captec »

Kurze Frage.
Kann es sein, das sich in Version: 2.0.15,
die Rollen nicht mehr löschen lassen ?
Ich muss sagen das ich das löschen davor nie benötigt habe,
aber aktuell kann ich keine Rolle mehr löschen.
Kann aber auch sein das ich hier wo einen Knoten drin habe ?
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rollen löschen !

Beitrag von pichel »

Hallo Captec,

danke für den Hinweis. Ein klarer Bug, dass es jetzt gar nicht mehr geht. Normalerweise sollte eine Fehlermeldung erscheinen, wenn die Rolle noch einem Benutzer zugeordnet ist, aber man sollte die Rolle natürlich ansonsten löschen können.

Werde ich mit der nächsten Version reparieren.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Captec
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 07:12

Re: Rollen löschen !

Beitrag von Captec »

Herzlichen Dank Herr Pichler !
Super Sache dein OrderSprinter.
Vielen Dank für den Aufwand den du hier Betreibst.
Teste das System schon eine Zeitlang zum Spaß und aus Interesse,
aber ich werde es bald mal einsetzen.

Eine Kleinlichkeit ist mir jetzt noch aufgefallen !
Ich habe nun wie von Geisterhand einen zweiten Administrations Button bekommen ?
Dieser war aber nicht von Anfang an (nach dem letzten Update) vorhanden - Glaub ich zumindest ?
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rollen löschen !

Beitrag von pichel »

Der Bug mit dem zweiten Administrator-Link im Hauptmenü ist mir schon bekannt, ist aber nichts schlimmes. Durch eine Änderung in der Implementierung der Rechteverwaltung in 2.0.15 passiert das, wenn ein Benutzer eine Rolle besitzt, die TE-Erfassung und Verwaltungsansicht erlaubt, passiert ist.
Das ist unschön und war mir schlicht nicht aufgefallen. Natürlich fixe ich das mit der nächsten Version :)
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten