Gangfolge

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
andi
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:27

Gangfolge

Beitrag von andi »

Hallo Stefan,

danke für die lang ersehnte Funktion mit der Gangfolge. Allerdings habe gleich einen Optimierungswunsch, weil deine Umsetzung in der Praxis noch umständlich ist.

Sinn und Zweck der Gangfolge ist, dass der Küche die Reihenfolge der Zubereitung übersichtlich auf dem Arbeitsbon angezeigt wird. Aktuell wird nur der Hinweis vor dem Produkt angedruckt, was bei größeren Bestellungen sehr unübersichtlich ist und zu Fehlern führen kann.

Mein Wunsch wäre daher entweder alle Vorspeisen auf einem eigenen Arbeitsbon zu drucken genauso wie Getränke und Speisen getrennt werden. Oder als Alternative die Produkte auf einem Arbeitsbon nach Gangfolge zu gruppieren. D.h. den Hinweis der Gangfolge nicht vor jedem Produkt auszugeben, sondern einmal als Zwischenüberschrift auszugeben und dann darunter alle zugehörigen Produkte anzudrucken. Das wäre in der Praxis sehr hilfreich, weil viel übersichtlicher.
pichel
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gangfolge

Beitrag von pichel »

Hallo Andi,

die Umsetzung der Gangfolge ist noch nicht optimal, das ist auch mir bewusst. Aber die jetzige Implementierung ist der Stand, der nach meiner Ansicht schon benutzbar ist, so dass ich es in eine Version gegossen habe.

Schon jetzt sortiere ich auf einem Bon bzw. auch in der Küchen-/Baransicht die Speisen und Getränke entsprechend der Gangfolge, aber natürlich wäre es schöner, wenn der Benutzer sich entscheiden könnte, die Gangfolgen besser abzugrenzen (eigener Arbeitsbon bzw. in der Küchen-/Bartansicht eine weitere Unterteilung je Tisch). Schon die aktuelle Implementation war eine riesengroße Änderung in der Software, auch wenn man es als Benutzer nicht merkt. Die weitere Verbesserung bedarf erneut großen Änderungen, aber im Moment hat anderes Priorität (siehe Bekanntmachung).

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
andi
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:27

Re: Gangfolge

Beitrag von andi »

Hallo Stefan,

danke für Deine Rückmeldung. Ich kann mir vorstellen, dass das eine aufwendige Änderung war und natürlich haben wichtigere Themen Prio.
Bin gespannt auf die nächsten Versionen.

Gruß Andi
Antworten