Gastbestellung

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
alfredhaslinger
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 22:26
Kontaktdaten:

Gastbestellung

Beitrag von alfredhaslinger »

Ich suche nach einer Möglichkeit,
die Gastbestellung als Abholungsauftrag zu definieren.

Beispiel:
Die Veranstaltung findet als reine "DriveIn" Veranstaltung statt.
Dh. die Leute bestellen Online und sollen per Mail eine Info erhalten, wann Ihr Essen fertig ist.
Der Besteller soll noch eine automatisierte Mail mit seiner Bestellnummer und der bestellten Ware, sowie eine Aufsummierung bekommen.
Dieser Vorgang passiert bereits 1 Woche vor der Veranstaltung.

-> Jetzt Teilt die Küche die Speisen ein, Besteller werden (händisch per Mail ...) mit der Abholzeit verständigt.
-> Bei der Abholung kann mit der Bonnummer Bestätigungsnummer von der Reservierung abgeholt werden.
Sobald bezahlt ist, können die persönlichen Daten auch wieder gelöscht werden.

Aktuell gibt es im Gastmodul aber keine Möglichkeit, eine Mailadresse zur Bestellung zu erfassen.
Ist es schwierig, das einzubauen? DSGVO - hin oder her ... Ich weiß.
Laptop i5 / Windows Printserver / ubiquiti AP-Mesh / ubiquiti AP-Pro / 3 x WLAN Drucker
Laptop i5 / 3 x Raspi Printer / ubiquiti AP-Mesh / ubiquiti AP-Pro
Festl von 20 - 130 Tische | bis 15 Kellner | 50 Bons je Minute
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gastbestellung

Beitrag von pichel »

Hallo Alfred,

technisch wäre das sogar gar nicht mal so schwer umzusetzen, da ich das Konzept bereits mit dem "Lieferungen" so eingebaut habe - mit E-Mail-Benachrichtigung usw.

Es gibt da allerdings noch ein paar Dinge, die dann vermutlich angepasst werden müssten, u.a. werden alle Aufträge mit einem Tagesabschluss als abgeschlossen deklariert, so dass eine spätere Auslieferung dann wieder nicht geht. Na ja, und ein paar andere Kleinigkeiten (Tischauswahl, Authentifizierung usw.). Der Teufel steckt also im Detail.

Aber ja, ich habe es mir notiert und schauen wir mal, was sich da machen lässt.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten