Frei definierbare Bonvorlagen

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frei definierbare Bonvorlagen

Beitrag von pichel »

Immer wieder wurde es angefragt, nun habe ich es endlich implementiert: frei festlegbare Layouts für die Rechnungsbons!

Ab Version 1.1.28 ist es nun möglich, in der Verwaltungsansicht das Layout für die Rechnungsbons festzulegen. Die Beschreibungssyntax mag auf den ersten Blick etwas kompliziert erscheinen, ist aber hoffentlich in der PDF-Anleitung so gut erklärt, dass jeder nach wenigen Minuten seine eigenen Layouts basteln kann.

Die neu erstellten Layouts werden allerdings nur von den Printservern (sowohl Windows- als auch Java-Printserver) appliziert, die lokale Vorschau auf dem Bediengerät nutzt weiterhin das Standardlayout.

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)