Drucken von "realem" Namen

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Andreas
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 11:17

Drucken von "realem" Namen

Beitrag von Andreas »

Hallo,

mit dem Platzhalter "username" kann der Benutzername gedruckt werden. Wäre es nicht sinnvoll, wenn der tatsächlich hinterlegte Name gedruckt wird? Vielleicht geht das ja auch schon und ich verwende nur den falschen Platzhalter?

Hintergrund: Ich möchte als Benutzername eigentlich eine Abkürzung verwenden und auf dem Bon dann aber den vollständigen Namen sehen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Drucken von "realem" Namen

Beitrag von pichel »

Hallo Andreas,

mit 2.4.3 geht das :)

Es sind neue Variablen hinzugekommen (fullname als Ausgabe von Vor- und Nachname wirkt jetzt überall, wo auch username als Ausgabe des Benutzernamens verwendet werden kann). Für den Arbeitsbon gitb es jetzt noch puretable, tablefullname (Tisch mit zusätzlicher Angabe vom Fullname). Mehr Details dazu in der pdf-Anleitung.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Drucken von "realem" Namen

Beitrag von daniel »

Hallo Stefan,
super, vielen Dank, dies gibt noch mehr Möglichkeiten zur Gestalltung der Bons.

aus meiner aktuellen Sicht fehlen bei der Vorlage Storno-Arbeitsbon noch die Variablen:
- puretable
- fullname

viele Grüße Daniel
Andreas
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 11:17

Re: Drucken von "realem" Namen

Beitrag von Andreas »

Hallo Stefan,

vielen Dank - ich bin beeindruckt, wie schnell dieser Wunsch umgesetzt war. Top!

Grüße
Andreas
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Drucken von "realem" Namen

Beitrag von pichel »

Hallo Daniel,

danke für den Hinweis. Die Storno-Bons hatte ich nicht auf dem Radar.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten