Video-Tutorial zur Installation für Anfänger

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Video-Tutorial zur Installation für Anfänger

Beitrag von pichel »

Moin,

da immer mehr Interessenten mich um Unterstützung bei der Installation eines Basissystems bitten, habe ich ein Tutorial-Video bei Youtube hochgeladen. Dieses habe ich auch auf meiner Webseite in der Unterseite "Installation für Anfänger" eingebettet.

Obwohl ich eigentlich Linux als Serversystem für OrderSprinter empfehle, ist es eine Tatsache, dass die meisten Anwender Windows verwenden und die Installation darauf vornehmen wollen (was auch Sinn macht, wenn man keine Linux-Kenntnisse hat). Daher befasse ich mich in dem Video explizit mit der Installation auf Windows 10.

Mir ist klar, dass dieses Video, obwohl dessen Erstellung viele Stunden in Anspruch genommen hat, nicht besonders "hübsch" geworden ist. Falls ihr aber fachliche Fehler im Video feststellt, gebt mir bitte Bescheid.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)