Mehrere Küchen und Bars

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
Mark123
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Okt 2022, 20:09

Mehrere Küchen und Bars

Beitrag von Mark123 »

Hallo Stefan,

vorweg, danke für deine hervorragende Arbeit. Ordersprinter ist wirklich ein super Tool! Ein Verbesserungsvorschlag jedoch von mir. Ich möchte in Zukunft OrderSprinter bei einem Dorffest einsetzen mit ca. 4 Kellner. Leider haben wir 3 verschiedene Küchen (eine mit nur Schnitzel, eine mit Fast Food und eine mit italienischen Speißen) und 2 Bars (allgemeine Bar, eine Weinbar). Leider sehen die Kollegen bei der Weinbar auch die Bestellungen von der allgemeinen Getränkebar und umgekehrt, was denke ich zu Konfusionen führen wird.

Wäre es möglich, eine Funktion einzubauen, mehrere Küchenansichten auszuwählen und in der Speisekartenkonfiguration anzugeben, an welche Küche die Bestellung gesendet werden soll?

Danke schön.

lg Mark
CafeCafe
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 14:04

Re: Mehrere Küchen und Bars

Beitrag von CafeCafe »

Arbeitest du mit Bons oder nur digital?
maxmichels
Beiträge: 22
Registriert: Do 12. Dez 2019, 23:11
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Küchen und Bars

Beitrag von maxmichels »

Hallo Mark123,

du kannst in der Administration --> Konfiguration --> Arbeitsbons und Küche/Bar --> Barauswahl in Baransicht einstellen, dass im jeweiligen Display nur die Bons der jeweiligen Bar angezeigt werden. Unter den Produkten musst du dann in der Kategorie-Einstellung bspw. für die Weinbar Drucker 2 wählen, dann tauchen die Artikel unter Bar 2 auf.
Hilft euch das weiter? Gerne können wir das auch per Teamviewer/Anydesk gemeinsam einrichten und testen.


Max
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Küchen und Bars

Beitrag von pichel »

Eigentlich hat Max schon alles gesagt, aber ich möchte noch zwei kleine Anmerkungen hinzufügen:
  • Die ausgewählte Küche/Bar kann einerseits vom Raum und andererseits von der Produktgruppe in der Speisekarte abhängig gemacht werden. Auch Mischformen sind möglich. Ersteres ist dann interessant, wenn bei einem Dorffest auch wichtig ist, dass beispielsweise die Getränke an der möglichst nächstgelegenen Bar zubereitet werden sollen.
  • Wie bereits von Max aufgezeigt, können in der digitalen Ansicht die zuzubereitenden Speisen und Artikel je nach Küche oder Bar (von denen es jeweils 4 geben kann) angezeigt werden. Leider werden die bereits fertigen Artikel immer noch in einer Tabelle angezeigt, die sich alle Küchen bzw. Bars teilen. Da ist die Implementierung noch nicht ganz fertig geworden...
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten