System startet ohne Namen

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Eisbaer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 10:47

System startet ohne Namen

Beitrag von Eisbaer »

Moin aus Wiesbaden erst mal in die Runde,
super Sache Stephan, die Du/Ihr da auf die Beine gestellt habt!
Der Manfred und ich haben das System auch schon zum Laufen gebracht, jedoch das Aufspielen einer Sicherung hat mir jetzt das System zum Absturz gebracht.
Das Eröffnungsfeld zeigt keine Namen (Karl Kellner, Charlie Chef Admin) an, somit ich mich auch nicht mehr anmelden kann - bzw das Standartkennwort (123) greift nicht -Meldung falsches Kennwort-. Wir haben alles für die Testphase belassen.
Jetzt wollte ich die Vorgängersicherung wieder aufspielen, funzt aber nicht.
Heißt neu aufsetzen - oder gibt es einen Trick.
Grund für unsere Aktion war ein Ausfall des Druckers über Nacht (3 Tägige Testphase). Der Drucker wurde vom System aus angesprochen, aber nicht vom Programm.
Vielen Dank für Deine/Eure Rückmeldung
Oliver
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: System startet ohne Namen

Beitrag von pichel »

Hallo Oliver,

ist das Backup-File 0 Bytes groß? Dann wurde beim den php.ini-Settings entweder das memory_limit oder die max_execution nicht wie in der Anleitung beschrieben gesetzt.

Wenn das Backupfile gefüllt ist: Sind die anderen php.ini Werte, z.B. post_max_size richtig gesetzt?

Im Fall 1 hat man schlechte Karten, wenn die Datenbank beim Neuaufsetzen unterschrieben wurde.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Eisbaer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 10:47

Re: System startet ohne Namen

Beitrag von Eisbaer »

Hallo Stephan,
danke für die prompte Antwort.
nein die Werte waren anscheinend richtig gesetzt, weil wir haben sehr oft zwischengespeichert um Problem möglichst schnell zu erkennnen.
Der Drucker murrte und da habe ich eine Sicherung vom Vortag (Wert 1,5 MB) aufgespielt , bei diesem handelte es sich aber scheinbar um eine Fehlerquelle. Idiotischerweise habe ich dann die Sicherung auf dem Laptop dann auch auufgespielt ((00)).
Dachte es gibt einen Trick sich anders anzumelden und dann die Datenbank zu implementieren.
Danke
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: System startet ohne Namen

Beitrag von pichel »

Hi,

können wir diesen Thread abschließen oder ist nach unserem Telefonat noch etwas offengeblieben? Magst du die Lösung reinschreiben? (Ich habe vergessen, was wir gemacht hatten).

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Eisbaer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 10:47

Re: System startet ohne Namen

Beitrag von Eisbaer »

Hallo Stefan,
konnten am Telefon so keine Lösung finden. Habe daraufhin das System komplett neu aufgesetzt und das "Apache" ordentlich gelöscht.
Funzt alles wieder.
Thread kann geschlossen werden - habe einen anderen eröffnet.
Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands
Oliver
Antworten