Benutzer > Rollenverwaltung

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
compunit
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Nov 2022, 15:55

Benutzer > Rollenverwaltung

Beitrag von compunit »

Hallo Stefan,
vielen dank für die profesionelle Software(...), besteht die Möglichkeit bei der Verwaltung der Gruppen den Kellner noch mehr Funktionen zu entziehen,
z.B. Einstellungen, Hilfe, Kassenbons unf Feedback auszublenden???

viele Grüße
Bernd.
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Benutzer > Rollenverwaltung

Beitrag von pichel »

Hallo Bernd,

im Moment gibt es nur die in den Rollen aufgeführten Rechte und eben die Stornocodes für Bestellung und für Kassenbons. Dabei ist es auch möglich, den Kellnern die Sicht auf die Kassenbons zu entziehen.

Die Rechte für Einstellungen, Hilfe, Feedback möchte ich eigentlich entziehbar machen, denn:
- ich freue mich immer, wenn ich Feedback auch von den eigentlichen Anwendern, also den Kellnern, bekomme. Die haben manchmal ganz tolle Anregungen.
- als Nutzer einer Software bin ich immer genervt, wenn mir eine Hilfe vorenthalten wird oder ich die Doku nur über Umwege bekomme. Allerdings gebe ich zu, dass die Hilfe in OrderSprinter dringend ein Update benötigt.
- bei den persönlichen Einstellungen bin ich zwiegespalten. Die Einstellungen beziehen sich nie auf grundsätzliche umsatzrelevanten Dinge oder Workflows, sondern immer nur auf das Arbeitsumfeld des Anwenders und wenn dieser vom Standard abweicht, wird er seine Gründe haben. Was allerdings fehlt, ist eine Möglichkeit, eine Ausgangssituation festzulegen oder bestimmte Dinge vom Admin wieder zurücksetzen zu können.

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten