PHP 7 und PHP 8

In diesem Forum werden Ankündigungen erscheinen, die OrderSprinter betreffen.
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PHP 7 und PHP 8

Beitrag von pichel »

Halo allerseits,

mit der Anpassungen für PHP 8.x in den letzten 2.4.x-Versionen kann unter PHP 7.x nicht mehr gedruckt werden.

Ich sehe keine praktikable Lösung, den Sourcecode so umzuschreiben, dass er sowohl für PHP 7.x als auch 8.x gleichermaßen funktioniert. Mit der geänderten Methodensignatur einer bestimmten Methode (jsonSerialize) haben die PHP-Designer zwar sauberen Code produziert, aber keine Abwärtskompatibilität mehr zu PHP 7 mehr möglich gemacht.

Das ist eine sehr unbefriedigende Situation für OrderSprinter, da die installed base vermutlich noch zu einem Großteil auf PHP 7 setzt, während Neuinstallationen i.d.R. PHP 8 nutzen.

Ich habe mich entschieden, nun auf PHP 8 zu setzen und einen Hinweis auf der Downloadseite zu hinterlassen, welche Stelle für PHP 7 angepasst werden muss.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PHP 7 und PHP 8

Beitrag von pichel »

Update: Ich habe die Funktion mittlerweile so umgebaut, dass sie unabhängig von der PHP-Version (7 oder 8) funktioniert.
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten