Bug Änderung der Produktmenge im Desktopmodus

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
aporsol
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 17:49

Bug Änderung der Produktmenge im Desktopmodus

Beitrag von aporsol »

Hallo,

wenn ich in der Desktopansicht die Menge eines Produkts ändere (rechts über den Dialog), erscheint ein neuer Eintrag mit dem Preis in Klammern.
Wenn ich hier wieder Produkte hinzufüge werden es im anderen Eintrag mehr und der Eintrag mit Preis ist nur noch ein Produkt.
Links einmal Schnitzel anklicken
Rechts auf das Schnitzel klicken und die auf 2 Menge erhöhen
Jetzt gibt es zwei Einträge rechts (Schnitzel (4,00 Euro) und Schnitzel)
Die Menge von Schnitzel (4,00 Euro) auf 2 erhöhen
Die zwei Einträge rechts sehen so aus (Schnitzel (4,00 Euro) und 2x Schnitzel)

Die Menge an Schnitzeln passt nur hat man 2 Einträge.

Gruß
aporsol
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bug Änderung der Produktmenge im Desktopmodus

Beitrag von pichel »

Hallo Aporsol,

ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren, vielleicht habe ich einen Schritt falsch verstanden.

Wenn ich also (wie die Screenshots im Anhang) die Anzahl erhöhe (und dabei den Preis nicht verändere), so habe ich anschließend nur einen Eintrag rechts mit der veränderten Zahl (und dem Preis in Klammern, was zugegeben etwas unschön ist).

Wenn ich im Dialog allerdings die Anzahl UND den Preis erhöhe, so habe ich anschließend zwei Einträge, wenn ich im Dialog "Einen Artikel ändern" statt "Alle ändern" anklicke. Kann das gemeint sein?

Gruß,

Stefan
Dateianhänge
1_Schnitzel_angeklickt.png
1_Schnitzel_angeklickt.png (21.31 KiB) 87 mal betrachtet
3_Anzahl_erhoeht.png
3_Anzahl_erhoeht.png (17.74 KiB) 87 mal betrachtet
2_Anzahl_auf_2_erhoeht_Dialog.png
2_Anzahl_auf_2_erhoeht_Dialog.png (37.13 KiB) 87 mal betrachtet
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
aporsol
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 17:49

Re: Bug Änderung der Produktmenge im Desktopmodus

Beitrag von aporsol »

Ah die Einstellung "Preisänderung während Bestellung" scheint wichtig zu sein.
"Preisänderung während Bestellung" Nein => das Verhalten so wie bei vorher beschrieben
"Preisänderung während Bestellung" Ja => alle Einträge haben den Preis in Klammern
Wenn man allerdings jetzt über links nochmal auf Schnitzel klickt sind es wieder 2 Einträge, mit und ohne Preis.
Antworten