Sammlung: Eigenes Bestell-Desktop-Layout

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Sammlung: Eigenes Bestell-Desktop-Layout

Beitrag von daniel »

Hallo Stefan,
Hallo Forums-Mitglied,

laut Kapitel 2.57 in der Doku ist es seit Version 1.3.7 möglich ein "Eigenes Bestell-Desktop-Layout" zu hinterlegen. Da ich mich hier evtl. mal ausprobieren möchte, wollte ich erstmal wissen, ob dies bereits jemand genutzt hat und hier evtl. auch sein Layout zur Verfügung stellen würde - oder wenn es einen Anderen Platz für solch einen Austausch gibt gerne auch dort.

Punkte, welche ich versuchen möchte:
- der Linke Bereich "Raum: xxx" nimmt ziemlich viel Platz in Anspruch, so dass dieser für die Darstellung der Artikel in der Mitte fehlt
- um das Ziel zu verfolgen: schnelle Auswahl der Artikel an einer Hauptkasse im Festbetrieb - wenn der Linke Bereich nicht mehr soviel Platz in Anspruch nimmt, wäre es evtl. auch schön, wenn in der Mitte die auszuwählenden Artikel nicht nur einer Kategorie dargestellt werden, sondern von mehreren Kategorien
- die Darstellung auf der rechten Seite (Auflistung der Produkte) ist aus meiner aktuellen Sicht unübersichtlich, da für jeden Artikel mehrere Zeilen verwendet werden, somit muss man schnell anfangen zu scrollen, damit die ganze Bestellung überblickt werden kann.

- Was denkt Ihr darüber?
- Hast du bereits ein alternatives Layout, dass du zur Verfügung stellen würdest?

Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe

Viele Grüße Daniel
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sammlung: Eigenes Bestell-Desktop-Layout

Beitrag von pichel »

Hallo Daniel,

ich plane schon seit längerer Zeit ein responsibles Bestelllayout, um verschiedene Displayauflösungen zu unterstützen, denn mit dem aktuellen Desktop-Layout bin ich selbst nicht zufrieden. Aber aktuell arbeite ich an anderen Features, die etwas höhere Prio haben.
Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
dotti
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 17:04

Re: Sammlung: Eigenes Bestell-Desktop-Layout

Beitrag von dotti »

Hi,

mich würde das auch interesieren, ich würde gerne alle Artikel auf einer Seite habe.
Ich will für einen Verein eine Bon Kasse bauen die man möglichst schnell bedienen kann.

Einfach Artikel auswählen und wenn man alles hat auch Bezahlen oder so drücken und die Bon's werden gedruckt.

LG

Klaus
Antworten