Bug Gastbestellkomponente

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
os_user

Bug Gastbestellkomponente

Beitrag von os_user »

Hallo Zusammen,
nach dem Update von 2.4.7 auf 2.5.5 stelle ich fest, dass die Gastbestellkomponente keine Produkte anzeigt. Die Kategorien werden angezeigt, jedoch keine Produkte. Habe auch Logging aktiviert in der config, keine Auffälligkeiten, auch nicht im php log des webservers. Alle Änderungen werden übernommen, wie Layout, Zugangscodes, usw. In der ossystem.db sind auch alle Produkte vorhanden, nur die Ausgabe im Webinterface findet nicht statt. Das Besondere: Der Fehler tritt nur bei Mobilgeräten auf (Android 13 und aktuelles iPhone mit iOS gestestet), in Chrome 112 auf dem PC ist alles in Ordnung.
Folgende Fehlermeldung habe ich allerdings auf einem Chrome 102 auf dem PC erhalten:
Bild

Wenn diese Fehlermeldung auftritt, dann passiert genau der oben angegebene Fall: In der Benutzeroberfläche der Gastbestellkomonente fehlen die Produkte, alles andere ist da. Ich hoffe, dass das zum Eingrenzen hilft.

Gruß
Chris
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bug Gastbestellkomponente

Beitrag von pichel »

Hallo Chris,

leider kann ich das Problem in meiner Umgebung weder mit PHP 7 noch mit PHP 8 reproduzieren.

Dein Screenshot deutet darauf hin, dass die Artikeldefinition das Problem verursacht.

Hattest du sowohl Kernsystem als auch Gastsystem upgedated? Magst du mal schauen, ob der Fehler verschwindet, wenn du die unten angehängte Datei ordering,zip auspackst und in den Ordner "js" der Gastbestellkomponente kopierst? Ich habe darin eine Änderung zurückgenommen, die mit der 2.5 reingekommen ist, nämlich dass Artikel Beschreibungen bekommen können, die in der Gastbestellkomponente angezeigt werden.

Ach ja, den Browsercache hattest du gelöscht?

Gruß,

Stefan
Dateianhänge
ordering.zip
(3.89 KiB) 5-mal heruntergeladen
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bug Gastbestellkomponente

Beitrag von pichel »

Hallo Chris,

ich glaube, ich habe den Fehler gefunden, der bei dir zugeschlagen hat und habe ihn in der 2.5.6, die ich soeben veröffentlicht habe, korrigiert.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
os_user

Re: Bug Gastbestellkomponente

Beitrag von os_user »

Hallo Stefan,
entschuldige die späte Antwort und danke für deine Unterstützung. Ich werde das update schnellstmöglich einspielen und dir dann prompt berichten!

LG
Chris
os_user

Re: Bug Gastbestellkomponente

Beitrag von os_user »

Hi Stefan,
Hier die Rückmeldung, leider habe ich das Update nicht vorher einspielen können: Deine Lösung funktioniert bestens. Die Gastbestellkomponente zeigt nun wieder alle Produkte auf allen Endgeräten korrekt an. Vielen Dank!

Viele Grüße
Chris
Antworten