keine Raumauswahl nach Update 2.6.0 => 2.7.1

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

keine Raumauswahl nach Update 2.6.0 => 2.7.1

Beitrag von daniel »

Hallo Stefan,
nach dem Update von OS 2.6.0 => 2.7.1 komme ich über Hauptmenü/Bestellung nicht mehr in die Ansicht zur Raumauswahl,
bzw. bei diesem Schritt "hängt sich das System auf" - selbst über das Hauptmenü kann ich keine weitere Auswahl treffen

in der Firefox F12 Konsole steht "Uncaught ReferenceError: workflowconfigfood is not defined"

ich arbeite mit "Arbeitsablauf Speisen:" "Nur Arbeitsbons"

dies habe ich zum Versuch den Fehler zu beheben kurzzeitig auf "Nur Digital" umgestellt hat aber nicht geholfen.

Was mache ich falsch? bzw. wie bekomme ich die Raumauswahl wieder?

vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe

Viele Grüße Daniel
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Re: keine Raumauswahl nach Update 2.6.0 => 2.7.1

Beitrag von daniel »

Hallo Stefan,
hier noch der Screenshot
Bildschirmfoto vom 2023-06-06 10-57-50.png
Bildschirmfoto vom 2023-06-06 10-57-50.png (17.29 KiB) 102 mal betrachtet
Viele Grüße Daniel
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: keine Raumauswahl nach Update 2.6.0 => 2.7.1

Beitrag von pichel »

Hallo Daniel,

wenn du die die Bestellseite einmal per Strg-F5 neu lädst (dadurch wird der Browsercache vor dem Reload gelöscht), wird es bei dir vermutlich funktionieren.

Zum Hintergrund: Es ist die Erweiterung für individuelle Arbeitsabläufe für Speisen und Getränke, über die du gerade stolperst. Bestimmte Anpassungen habe ich in der Datei elements/waiterutils.js gemacht, die ich leider (wie einige weitere Includes) in der waiter.html ohne Referenzierung einer Version reinlade. Eigentlich sollte der Code so aussehen wie beim Include der phases.js:

Code: Alles auswählen

<script src="elements/tablemap.js"></script>
<script src="elements/extra.js"></script>
<script src="elements/waiterutils.js"></script>
<script src="elements/phases.js?v=2.7.1"></script>
Dann hätte der Browser die angepassten Includes auch neu geladen. Ich werde das für die neue Version ändern.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Re: keine Raumauswahl nach Update 2.6.0 => 2.7.1

Beitrag von daniel »

Hallo Stefan,
super, vielen Dank - das war die Lösung.
Viele Grüße Daniel
Antworten