Arbeit mit "Gast"

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Arbeit mit "Gast"

Beitrag von daniel »

Hallo Stefan,

hatte letztens einen sehr guten Anwendungsfall für Buchung auf Gast (auf der Veranstaltung bezahlen die Firmen für Ihre Mitarbeiter, wobei die Mitarbeiter an unterschiedlichen Tischen sitzen können - somit werden die Gesamten Artikel auf Dauer-Gast gebucht und am Ende der Veranstaltung für den jeweiligen Gast ein Gesamtbeleg erstellt)


wäre es möglich, dass es die Angaben zum Gast z.B. Adressen auf den Beleg aufdruckt?
gibt es eine Möglichkeit in der Auswertung festzustellen, welcher Gast welchen Bon hatte?

Viele Grüße Daniel
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arbeit mit "Gast"

Beitrag von pichel »

Hallo Daniel,

die ursprüngliche Idee war es, über die Buchung auf Gäste in OrderSprinter nur die gastronomischen Kosten bei einem Hotelaufenthalt abzurechnen und quasi den Bon der Hotelrechnung später anzuheften. Oder eben die Nutzung für Stammgäste, die immer später zahlen. Bei beiden Szenarien war die Adressangabe bisher nicht erforderlich.

Der Wunsch, ausführliche Gästeinformationen auf den Bon zu übernehmen, ist aber bereits öfter geäußert worden, so dass ich das vielleicht mal einbaue. Allerdings bin ich bis Mitte Oktober mit einem anderen sehr zeitintensiven Projekt befasst, so dass ich bis dahin bei OrderSprinter maximal Bugfixes und kleinere Änderungen machen kann - und die Gästeinfo ist da schon etwas mehr Aufwand.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten