TSE Inbetriebnahme

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
andre
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jul 2023, 13:02

TSE Inbetriebnahme

Beitrag von andre »

Hallo,

leider war unsere TSE von mir zu spät bestellt worden, weshalb ich sie erst nun etwas verzögert in Betrieb nehmen kann.

Ich habe mir gerade im Forum soweit alles durchgeschaut, worin "TSE" vorkam und außerdem Kapitel 6 des Handbuchs durchgesehen.

Wie sich das liest, müsste ich das Setup eigentlich vornehmen können, während die Kollegen mit Ordersprinter arbeiten, zumindest verstehe ich die Beschreibung so.

Eventuell kann Stefan so nett sein, darauf zu antworten: Ist es gefahrlos, das System während des laufenden Betriebs zu konfigurieren und nach Abschluß dann einfach "scharf zu schalten"?

Danke!
andre
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jul 2023, 13:02

Re: TSE Inbetriebnahme

Beitrag von andre »

Ich habe doch mal besser bis Feierabend gewartet ;-)

Ein paar Infos und Fragen:
  • Unter http://localhost:8000 (ebenso unter der IP des Servers auf Port 8000) bekomme ich nur die Meldung "404 Not Found" und "No context found for request" --> ist das richtig?
  • JFYI: die Probleme, die in viewtopic.php?t=851 beschrieben werden, traten hier auch so ähnlich auf
Ich bin gerade nicht 100%ig sicher, ob mit dem Setup nun alles OK, auch wenn die Ausgabe von "getinfo" m.E. ganz gut klingt:

Code: Alles auswählen

Ergebnis:
TseDescription: BSI-K-TR-0412
Serial Number: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Hardware Version: 65792
Size: 30
Tar Export Size: 16384
Public Key: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
certificateExpirationDate: 2029-05-22 23:59:59
Created Signatures: 10
hasValidTime: true
Worm State: TSE is initialized
IsCtssInterfaceActive = true
HasChangedAdminPin = true
HadChangedTimeAdminPin = true
HasChangedPUK = true
IsDeveloppmentFirmware = false
Software version = 65792
Needs replacement = false
CustomizationIdentifier = XXXXXXXX
Form Factor of TSE=USB
Anzahl verbleibender Signaturen: 19999990
andre
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jul 2023, 13:02

Re: TSE Inbetriebnahme

Beitrag von andre »

OK; Belege haben nun den QR Code und die TSE Infos drauf.

Da Systemadministration besser mit ausgeruhtem Kopf passiert, mache ich Feintuning (z.B. die QR Codes zum Papier sparen kleiner machen oder sogar weglassen) lieber nicht mehr heute.
Antworten