Aritkelzus.fass. funktioniert nicht

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
hannesmau
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Apr 2023, 19:07

Aritkelzus.fass. funktioniert nicht

Beitrag von hannesmau »

Hi
ich hab das Problem dass ich eingestellt habe - nur ein Produkt pro Speise-Abreitsbon - nun hätte ich aber gerne dass die Artikel schon zusammengefasst sind - dh. bei 2 Hendl kommt nur ein Bon mit 2 Hendl

leider geht das nicht - sobald ich nur ein Produkt pro Speise-Arbeitsbon aktiviere kommen alle Artikel einzeln - Artikelzus fass. Speise-Arbeitsbon steht aber auf JA

hast du eine Idee?

danke

Hannes
hannesmau
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Apr 2023, 19:07

Re: Aritkelzus.fass. funktioniert nicht

Beitrag von hannesmau »

Hi Leute

bin ich echt der einzige der das Problem hat?

danke

lg Hannes
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Aritkelzus.fass. funktioniert nicht

Beitrag von daniel »

Hallo Hannes,

so wie ich das verstehe geht das aktuell nicht, dass von einem Artikel mehrere gleiche Artikel auf einem Bon ausgegebene werden und zusammen gefasst werden, dieser Bon aber separiert wird von anderen Artikel der gleichen Kategorie.

Artikel einer gleichen Kategorie können über den Parameter "Nur ein Produkt pro Speise-Arbeitsbon:"
- JA: einzel ausgegeben werden
- NEIN: auf einem Bon ausgegeben werden

werden diese mit "Nur ein Produkt pro Speise-Arbeitsbon:" JA einzel ausgegeben, können diese nicht mehr zusammen gefasst werden nach gleichen Artikeln.

Viele Grüße Daniel
hannesmau
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Apr 2023, 19:07

Re: Aritkelzus.fass. funktioniert nicht

Beitrag von hannesmau »

Hallo Stefan

du hast nicht zufällig eine Lösung für das Zusammenfassen der Artikel
wir haben kommendes WE unser FF Fest und haben das Problem
wenn jemand 10 Hendl abholen will dann kommen 10 Arbeitsbons - 10 Abholbons und 10 Nummern in die Abholanzeige

das gleiche ist wenn ein Tisch 5 Hendl und 5 Schnitzel bestellt dann haben wir 10 ! Arbeitsbons und eigentlich brauchen wir nur 2 - einen mit 5 Hendl - einen mit 5 Schnitzel

das ist das einzige wo wir wirklich ein Problem haben

danke

Hannes
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aritkelzus.fass. funktioniert nicht

Beitrag von pichel »

Hallo Hannes,

das was du beschreibst, ist die Standard-Konfiguration. Du kannst in der Konfiguration festlegen, wie die Artikel zusammengefasst werden sollen. Die Einstellung, die du haben möchtest, habe ich im Screenshot markiert.

Gruß,

Stefan
Dateianhänge
Artikelzusammenfassung.png
Artikelzusammenfassung.png (133.22 KiB) 138 mal betrachtet
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
hannesmau
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Apr 2023, 19:07

Re: Aritkelzus.fass. funktioniert nicht

Beitrag von hannesmau »

Hallo Stefan

leider nein :-) - das "nur ein Produkt pro Speise-Arbeitsbon" muss auf JA stehen - warum:

ein Tisch mit 10 Leuten

5x Schnitzel
3x Bratwurst
2x Hendl

alle 3 Produkte brauchen verschieden lang und wird auch an verschiedenen Stationen gemacht - somit benötigen wir hier 3 Abreitsbons

1x 5 Schnitzel, 1x 3 Bratwürste, 1x 2 Hendl

wenn wir jetzt "nur ein Produkt pro Speise-Arbeitsbon" auf Ja stellen bekommen wir 10 Arbeitsbons

damit wir das Problem umgehen setzen wir die "unterkategorien" ein und haben nun 4 Drucker im Einsatz :-)
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Aritkelzus.fass. funktioniert nicht

Beitrag von daniel »

Hallo hannesmau,

Die Lösung mit den Unterkategorien finde ich einen interessanten Ansatz.
Dies erfordert jedoch bei der Artikelaufnahme durch die Bedienerinnen, dann wieder mehr Klicks durch die Unterkategorien.

Eine Systemseitige Einstellungsmöglichkeiten wäre hier jedoch hilfreich.

Viele Grüße Daniel
Antworten