Kategorien sortieren

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
andre
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jul 2023, 13:02

Kategorien sortieren

Beitrag von andre »

Ich habe dazu im Forum nichts gefunden, ggf. hat ja jemand die Antwort parat:

Übersehe ich etwas oder kann man die Reihenfolge der Kategorien nicht sortieren?

Danke!
MartinH

Re: Kategorien sortieren

Beitrag von MartinH »

Hi, hab ich soeben auch gesucht und direkt im OS nichts gefunden.
Du kannst aber über XAMPP bei MySql und dem Button "Admin" phpmyadmin starten und die Daten in der Datenbank direkt bearbeiten.

In der Tabelle "prodtype" findest du die Kategorien. Da gibt es auch eine Spalte "sorting", die du entsprechend anpassen kannst. So hab ich das grad gelöst und hat sich auf die Bestellansicht brav durchgeschlagen.

lg

Martin

PS: Datensicherung vorher nicht vergessen, falls was schief geht :-)
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Kategorien sortieren

Beitrag von daniel »

Ich sortiere die Artikel und die Kategorien über
- Hauptmenü
- Administration
- Datenbank
- Speisekarte

Wenn ich die Speisekarte in die richtige Reihenfolge bekomme, dann zeigt sich das auch in der Bestellansicht
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Kategorien sortieren

Beitrag von daniel »

Hallo Stefan,

Da ich bisher immer nur eine Ebene verwendet habe, hat die Sortierung einwandfrei funktioniert.

Mit Verwendung mehrerer Ebenen, wird die Unterkategorie an erster Stelle gezeigt, obwohl ich diese laut Speisekarte gerne an letzter Stelle hätte.

Lässt sich hier weiter in die Sortierung eingreifen?

Viele Grüße Daniel
andre
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jul 2023, 13:02

Re: Kategorien sortieren

Beitrag von andre »

Danke Euch!
Antworten