Einsatz für kleine Fahrradwekstatt möglich?

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Radlschrauber
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jan 2024, 12:16

Einsatz für kleine Fahrradwekstatt möglich?

Beitrag von Radlschrauber »

Hallo,

da wir keine Warenwirtschaft benötigen und nur zu Zweit arbeiten, würde uns OrderPrinter eventuell völlig ausreichen. Aber da tun sich eben ein paar Fragen auf:
1. Können Kunden angelegt und bei bedarf aufgerufen werden?
2. Können auf die einzelnen Kunden mehrere Aufträge angelegt, gespeichert und später einfach wieder aufgerufen werden.
3. Kann ein Artikel angelegt und dann bei jedem Aufruf anders bepreist werden. (Bei z.B. 80 verschiedenen Zahnkränzen sinnvoll)
4. Bleibt es bei der Aussage von dem verlinkten Thema, das normale Drucker nicht mehr unterstützt werden?

Danke schon mal für die Antwort
Gruß
Rainer
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einsatz für kleine Fahrradwekstatt möglich?

Beitrag von pichel »

Hallo Rainer,

man kann OrderSprinter dafür benutzen. Allerdings ist OrderSprinter ursprünglich für die Gastro entwickelt worden, so dass einige Benamungen dann nicht ganz passen:
1. Du kannst "Gäste" anlegen, auf die du nach der Bestellung in der Kasse als Zahlungsweg "Gast" die Artikel oder Serviceleistungen buchst.
2. Wie 1. du kannst mehrere Aufträge auf den Gast buchen. Und später in der Gästeansicht dann auch abrechnen
3. Man kann Artikeln die Einheit "Eingabe" zuordnen, so dass bei der Bestellung der Preis erfragt wird.
4. Eigentlich ja. Allerdings gibt es immer noch die Möglichkeit, über den Browser in der Kassenansicht über "Drucken" auf einen "normalen" Drucker zu drucken. Wenn man im Browser dann noch einmalig die Beschriftung der Ränder wegkonfiguriert, hat man schon einen DIN A4-Ausdruck. Das ist aber nicht der empfohlene Arbeitsablauf!

Wenngleich man also OrderSprinter für deinen Fahrradladen verwenden kann, wäre vermutlich eine extra für diese Art (Verkauf und Service) explizit entwickelte Software besser geeignet.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Radlschrauber
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jan 2024, 12:16

Re: Einsatz für kleine Fahrradwekstatt möglich?

Beitrag von Radlschrauber »

Hi Stefan,

Danke für deine Antwort. Das wäre dann alles ein wenig zu umständlich.
Wir werden also weiter suchen.
Dem Projekt weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Rainer
Antworten