Empfehlung für orderspeinter Kassen System

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
therealiheb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 20:32

Empfehlung für orderspeinter Kassen System

Beitrag von therealiheb »

Hallo, ich denke über die Idee nach, den Massenschreiber auszutauschen und dann auf den Auftragsdrucker umzusteigen. Ich habe bereits im Kopf, wie ich mit der Situation umgehen soll, aber es wäre sehr interessant, einen oder mehrere Tipps von Leuten zu erfahren, die es bereits nutzen.
Im Moment bin ich für eine Registrierkasse verantwortlich, die ich geleast habe, und daher finde ich deren Service sehr teuer.
Wenn Sie mir also einen Rat geben könnten, wie ich alles einrichten kann, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Meine Idee war, einen Intel i5 Mini-PC und einen Bildschirm zum Anbringen zu kaufen, denn dann könnte es vielleicht nützlich sein, wenn eine Inspektion eintrifft und sie sich entscheiden, die Registrierkasse zu überprüfen.

https://www.amazon.de/Intel-i5-12450H-D ... 6HJRqEwT6U FX DEy3vrNSvFKjPl8Hv9uaZOcZW6mh-FlkwBEWjUh79dOLwQbEs-TgDS-hDDTX4CyUheBEH338MeLOhc7FwTkNlAgUK3xQVNhuLJ9jwebyKMsDZ56C2H1JEAzPRK_WMPfGnx2RbkUN6GwfBDw_ONXer CftFjadyt nhrbOLQ.FcDs2qV3M7xPLbegKhY6lADTt0fKXOIDYAQaMjLbysY&dib_tag=se&keywords= mini+ pc+i5&qid=1708633236&sprefix=mini+pc+i%2Caps%2C306&sr=8-7



https://www.amazon.de/KOORUI-Business-C ... DCAVcpI70w OkH18d0 06yN_VbHxNOCmShrUHv1MKaYWM6uLVqBCKIAwc3Ngo0Y7r7DY3vyfFbVEEH2ksgYy-x5FB9UkmlkHLdw_9IG7TrvQ5hfqj2SuBTuM6Y-YQgMbMtR87fQO_IjOvAqVznpvqurspZhW8A w5QG0Z_ -1J41JPDd6MPUxN9CMIQof7A.eF8bluxvSF6VyeyRC2GA7XO_giYTr34n0F0Dw6tO- G0&dib_tag= se&keywords=screen+pc&qid=1708633317&sprefix=screen+p%2Caps%2C317&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

Punkt zwei logischerweise muss ich ein neues Tse bestellen und das alte abfeuern. Ich habe gesehen, dass ich es auch selbst online kaufen kann, würde aber gerne eure Erfahrungen dazu erfahren. Vielleicht gibt es im Forum jemanden, der es online bestellt hat und bereits Erfahrung hat.

https://kassen24.de/Swissbit-TSE-USB-St ... eit-kaufen

Beim dritten Punkt frage ich mich zum Beispiel, welche Sicherheit im System implementiert werden soll, z. B. Datenbanksicherung oder eine USV usw. usw.


Ich brauche ; Kassendrucker, also habe ich mich für dieses Modell entschieden. Sagen Sie mir, welche Sie bevorzugen oder welche am besten zu verwenden sind
https://www.megakassen.de/drucker/kasse ... e-netzteil



Bitte geben Sie mir einen Rat
svenroecker
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Feb 2024, 19:23

Re: Empfehlung für orderspeinter Kassen System

Beitrag von svenroecker »

Hallo,
zum Rechner kann ich noch nicht viel sagen, da ich momentan auch erst selbst im Aufbau meines Systems stecke.
Zum Monitor vllt noch die Frage, ob über diesen auch Bestellungen aufgenommen werden sollen? Dann wäre evtl. ein Touchscreen die bessere Wahl.

Der Drucker wird hier im Forum öfter empfohlen, ich habe mich auch für diesen entschieden, jedoch die Version V. Diese bekommt man gebraucht für relativ günstiges Geld (ca. 50 - 70 €) bei eBay oder Kleinanzeigen.
Du kannst vorher auch den Verkäufer bitten dir einen Ausdruck der Testseite zu machen, auf dieser ist vermerkt wieviel schon gedruckt und geschnitten wurde.
Dominik
Beiträge: 39
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:35

Re: Empfehlung für orderspeinter Kassen System

Beitrag von Dominik »

Hi "therealiheb",

also zum Thema Mini-PC kann ich Dir folgenden Tipp geben: Spar nicht am falschen Ende ;-)

Der Intel i5 ist schonmal eine gute Wahl! Bei der Festplatte würde ich eine M2.SSD mit mindestens 128 besser 256 GB und Minimum 8 besser 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) empfehlen! Betriebssystem ist natürlich Dir selbst überlassen - ich arbeite, seit dem ich 9 Jahre alt bin, mit Windows und bin kein Linux-Kind :D ... habe aber im Forum gelesen, dass Linux im Bezug auf Performance im Vorteil ist und da möchte ich mich nicht streiten!

Ganz klar kann ich Dir einen Touchscreen-Monitor ans Herz legen! Kauf aber nicht einfach nen "Standard-PC-Touch-Monitor", denn die Wackeln oder kippen um, dass ist nichts für die Gastro! Als Beispiel, schau Dir mal die Touchscreens von POSIFLEX an, die sind Stabil, Du kannst Sie leicht reinigen und sind qualitativ hochwertig! Alternativ bekommst Du diesen auch als "All-in-One-System", also PC-Hardware steckt im Gehäuse (empfehle ich aber nicht wirklich, falls eine Hardware-Komponente ausfällt, hast Du erstmal gar keine Kasse mehr).

Hoffe konnte Dir mit meinem Feedback weiterhelfen und in diesem Sinne auch nochmal die besten Grüße an Stefan!

Dome
Antworten