falsche Abrechnung vom Kellner

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
jan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:03

falsche Abrechnung vom Kellner

Beitrag von jan »

Hallo,
eine Frage wegen falscher Abrechnung vom Kellner.

Habe einen Tisch mit vielen Gästen wo jeder einzeln Zahlt. Jetzt hat der Kellner den falschen Gast mit falschen Produkten abgerechnet und auf Zahlen gedrückt. Kann man die Abrechnung wieder reaktivieren und dem Tisch wieder zuordnen. Oder geht das nur über Storno!
Vielen Dank an die Gemeinde!
Jan
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: falsche Abrechnung vom Kellner

Beitrag von pichel »

Hallo Jan,

sobald ein Kassenbon erstellt wurde, muss man diesen zwingend stornieren, um die Artikel wieder für eine Zahlung freizugeben. Das ist ja auch Vorschrift, sonst bräuchten wir die ganze Signierung usw. der Kassensichv nicht.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten