Kontingent für Artikel

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 13:03

Kontingent für Artikel

Beitrag von stefan »

Hallo Stefan,

erstmal danke für dieses geniale System.
Wir haben es im Zuge unseres Festes der Freiwilligen Feuerwehr verwendet und waren, bis auf ein paar Details, höchst zufrieden.
Auch unsere Gäste (470 Bestellungen in 4 Stunden!!!) waren von der erhöhten Geschwindigkeit höchst begeistert.
Wir haben das System im "Arbeitsbon-Modus" verwendet.

Für uns wäre es sehr praktisch, wenn man für bestimmte Speisen und/oder Getränke ein Kontingent eingeben könnte.
Wir hatten z.B. nur eine begrenzte Anzahl von Grillhünchen und mussten diese händisch auf "Verfügbar=nein" setzen als sie aufgebraucht waren.
Super wäre, wenn ich am Anfang meine, z.B., 200 Portionen eingeben kann und diese Position automatisch aus der Speisekarte verschwindet, wenn 200 mal bestellt wurde.
Somit könnte man verhindern, dass mehr bestellt wird und die Gäste dann böse sind.

Kannst du das umsetzen? :?:

Danke!

lg
Stefan
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontingent für Artikel

Beitrag von pichel »

Hallo Stefan,

schön, dass du meine Software so erfolgreich einsetzen konntest - vielen Dank für das positive Feedback :)

Die Anregung mit dem Kontigent finde ich interessant, kann mir aber vorstellen, dass ein abruptes aus der Bestellansicht nehmen nicht ratsam ist, da man die genaue Zahl wahrscheinlich selten trifft (das Hühnchen wird vor der Bestellung storniert, oder von den 200 gelieferten Grillhähnchen werden 4 verkokelt). Was hälst du davon, wenn ab Erreichen einer Mindestmenge eine Notiz in der Bestellansicht auftaucht ("nur noch xxx verfügbar"), so dass der Kellner im Zweifel nachfragen kann, ob das Produkt noch verfügbar ist?

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 13:03

Re: Kontingent für Artikel

Beitrag von stefan »

Hi,

mein Bruder und ich haben das gestern auch intensiv diskutiert.
Wir sind auch der Meinung, dass bei einer Anzahl xx eine Meldung kommen sollte und danach der Kellner fragen soll ob noch was verfügbar ist.

Wir würden uns freuen wenn du das einbauen kannst.

Lg
Stefan
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 13:03

Re: Kontingent für Artikel

Beitrag von stefan »

Hallo Stefan,

hast du über dieses Thema schon weiter nachgedacht?
Es wäre sehr hilfreich, wenn es diese Funktionalität geben würde.

Ich hab fälschlicherweise in einem anderen Thread nachgefragt. SORRY!

Danke für deine Bemühungen!

lg
Stefan
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontingent für Artikel

Beitrag von pichel »

Hallo Stefan,

ok, kann ich einbauen, und dann heute oder morgen abend als neue Version releasen. Würdest du meine Software im Gegenzug auf einer Webseite (des Restaurants z.B.) erwähnen und auf meine Seite verlinken?

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten