Hallo Stefan,
zuerst mal vielen Dank für dein tolles System. Ich bin gerade fleißig am ausprobieren.
Mir ist in der aktuellen Version 2.8.4 aufgefallen, dass in der mobilen Kassenansicht die Buttons für das stornieren hinzugekommen sind.
Diese funktionieren soweit auch, nur wenn man z.B. ein Produkt 2x am Kassenbon hat und den stornieren Button dazu 5x klickt, bekommt man einen negativen Wert am Kassenbon angedruckt.
Bsp:
2x Cola 3,00 6,00
5x Cola 3,00 -15,00
Gesamt: -9,00 Euro
Hier sollte der Storno Artikel nur so oft abgezogen werden können, wie die Anzahl auf dem Kassenbon war.
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
Viele Dank und schöne Grüße Thomas
BUG: Stornierung in der mobilen Kassenansicht
-
- Administrator
- Beiträge: 1278
- Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: BUG: Stornierung in der mobilen Kassenansicht
Hallo,
danke für den Hinweis. Das ist natürlich ein handfester Bug. ich bin bereits bei der Überarbeitung des Storno-Funktion in der mobilen Kassenansicht. Da sind leider noch ein paar mehr Punkte zu verbessern...
Gruß,
Stefan
danke für den Hinweis. Das ist natürlich ein handfester Bug. ich bin bereits bei der Überarbeitung des Storno-Funktion in der mobilen Kassenansicht. Da sind leider noch ein paar mehr Punkte zu verbessern...
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
-
- Administrator
- Beiträge: 1278
- Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: BUG: Stornierung in der mobilen Kassenansicht
Hallo Thomas, hallo Forum,
ich habe eine neue Version 2.8.5 veröffentlicht, in der nun nur noch eine Stornierung pro Abrechnung in der mobilen Kassenansicht möglich und damit das Problem entschärft ist.
Wer zwar eine Stornierung vornimmt und vor dem Zahlungsvorgang den Tisch in der Kassenansicht erneut aufruft, kann für einen stornierten Artikel erneut einen Stornoartikel erstellen lassen. Um das auch auszuschließen, müsste ich programmtechnisch viel mehr Aufwand betreiben, für den ich aktuell keine Zeit habe und dass ich auch als nicht so problematisch erachte. Zusätzlich kann man nun auch einen Stornocode speziell für die Kassenansicht festlegen und auch so als Betreiber die Gefahr von Fehlbedienungen verringern.
Insgesamt passt das Bestellhandling konzeptionell schlicht nicht in die Kassenansicht. Ich hatte es eingebaut, weil es gefühlt tausendfach angefragt wurde, aber bereue es bereits...
Viele Grüße,
Stefan
ich habe eine neue Version 2.8.5 veröffentlicht, in der nun nur noch eine Stornierung pro Abrechnung in der mobilen Kassenansicht möglich und damit das Problem entschärft ist.
Wer zwar eine Stornierung vornimmt und vor dem Zahlungsvorgang den Tisch in der Kassenansicht erneut aufruft, kann für einen stornierten Artikel erneut einen Stornoartikel erstellen lassen. Um das auch auszuschließen, müsste ich programmtechnisch viel mehr Aufwand betreiben, für den ich aktuell keine Zeit habe und dass ich auch als nicht so problematisch erachte. Zusätzlich kann man nun auch einen Stornocode speziell für die Kassenansicht festlegen und auch so als Betreiber die Gefahr von Fehlbedienungen verringern.
Insgesamt passt das Bestellhandling konzeptionell schlicht nicht in die Kassenansicht. Ich hatte es eingebaut, weil es gefühlt tausendfach angefragt wurde, aber bereue es bereits...
Viele Grüße,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Re: BUG: Stornierung in der mobilen Kassenansicht
Hallo Stefan,
du bist ja sehr schnell mit der Fehlerbehebung.
Vielen Dank, werde ich gleich mal aktualisieren und ausprobieren.
Dankeschön.
Gruß Thomas
du bist ja sehr schnell mit der Fehlerbehebung.
Vielen Dank, werde ich gleich mal aktualisieren und ausprobieren.
Dankeschön.
Gruß Thomas