Servus Stefan!
Habe heute den Ordersprinter 2.9.2 aufgesetzt, und meinen Workflow getestet - dieser sieht bei den Speisen so aus, dass die zuerst in die Küchenansicht kommen, und dann einzeln abgedrückt werden, woraufhin für alles einzeln ein Bon gedruckt werden soll für den Kellner.
Dabei ist mir ein augenscheinlicher Bug aufgefallen, wenn man nämlich schnell hintereinander auf die gleichen Speisen drückt, die zB 6 mal bestellt worden sind, geht irgendwo ein Druck-Job verloren - der findet sich zwar in der Liste der gedruckten Arbeitsbons - kommt aber laut Logfile des javaprinters niemals dort an.
Die Installation ist wie gesagt komplett frisch, auf einem Ubuntu Server 24.04 LTS, läuft bei mir in einer VM. Ich kann dir gerne jegliche Log-Files zukommen lassen, die du zum Nachvollziehen des Fehlers brauchen kannst.
Danke und LG,
Christoph
Ordersprinter v2.9.2 - Bug beim Drucken einzelner Arbeitsbons aus Küchenansicht?
Re: Ordersprinter v2.9.2 - Bug beim Drucken einzelner Arbeitsbons aus Küchenansicht?
Hier noch Screenshots
- Dateianhänge
-
- {819D44B8-218A-4864-92FC-733F6BE582F8}.png (186.71 KiB) 150 mal betrachtet
-
- {D498B1C2-61D7-435A-A873-ACC16A0AB310}.png (26.92 KiB) 150 mal betrachtet
-
- Administrator
Re: Ordersprinter v2.9.2 - Bug beim Drucken einzelner Arbeitsbons aus Küchenansicht?
Hallo Christoph,
vielen Dank für das Feedback und die Screenshots. So recht kann ich das Problem aber nicht nachvollziehen, denn die Liste der gedruckten Bons in der Webansicht wird direkt aus der Datenbankquery erstellt, in dem alle druckaufträge die gedruckt wurden, als solche aufgelistet werden.
Etwaa als gedruckt markieren (Spalte removdd) kann nur ein Druckserver. Wenn der Job aber im Log des Printservers nicht einmal auftaucht, dann passt da irgendwas nicht zusammen. Kann es sein, dass ein anderer druckserver gleichzeitig auch die Jobs abgefragt hat?
Gruß,
Stefan
vielen Dank für das Feedback und die Screenshots. So recht kann ich das Problem aber nicht nachvollziehen, denn die Liste der gedruckten Bons in der Webansicht wird direkt aus der Datenbankquery erstellt, in dem alle druckaufträge die gedruckt wurden, als solche aufgelistet werden.
Etwaa als gedruckt markieren (Spalte removdd) kann nur ein Druckserver. Wenn der Job aber im Log des Printservers nicht einmal auftaucht, dann passt da irgendwas nicht zusammen. Kann es sein, dass ein anderer druckserver gleichzeitig auch die Jobs abgefragt hat?
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Servus Stefan,
entschuldige bitte die späte Antwort!
Es läuft ganz sicher nur der eine Druckerserver, als localhost, mit 3 verschiedenen Druckern - kann dir gerne die ganze VM zukommen lassen, oder eben einzelne Logs, wenn du mir sagst, was dir hilft!
LG Christoph
entschuldige bitte die späte Antwort!
Es läuft ganz sicher nur der eine Druckerserver, als localhost, mit 3 verschiedenen Druckern - kann dir gerne die ganze VM zukommen lassen, oder eben einzelne Logs, wenn du mir sagst, was dir hilft!
LG Christoph