Hallo Habe ein kleines problem
Habe eine daten sicherung importiert und jetzt sind alle benutzer weg kann mich nicht mehr einlogen
was kann ich tun oder muss ich ihn neu intallieren
mfg Andreas
kleines Problem
-
- Administrator
- Beiträge: 1172
- Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: kleines Problem
Hallo,
welche Version hast du verwendet? Kannst du mir die Sicherung zu schicken, damit ich es selbst versuchen kann? Ich werde die Daten vertraulich behandeln.
Gruß,
Stefan
welche Version hast du verwendet? Kannst du mir die Sicherung zu schicken, damit ich es selbst versuchen kann? Ich werde die Daten vertraulich behandeln.
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Re: kleines Problem
Hallo
das Problem hab ich wenn ich versuche die Backups von version 1.3.18
auf den Ordersprinter mit der version 1.4.0 raufladen möchte mir ist das jetzt zweimal passiert bei verschiedenen Backups
wenn ich die version 1.3.18 intaliere und dann erst auf 1.4.0 umsteige funktioniert es
Mfg Andreas
das Problem hab ich wenn ich versuche die Backups von version 1.3.18
auf den Ordersprinter mit der version 1.4.0 raufladen möchte mir ist das jetzt zweimal passiert bei verschiedenen Backups
wenn ich die version 1.3.18 intaliere und dann erst auf 1.4.0 umsteige funktioniert es
Mfg Andreas
-
- Administrator
- Beiträge: 1172
- Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: kleines Problem
Hallo Andreas,
das soll auch nicht funktionieren und ist so in der Anleitung auch beschrieben. Allerdings sollte eine Fehlermeldung erscheinen, wenn du eine alte Version zurück spielen möchtest, und das Restore erst gar nicht beginnen.
Der richtige Weg, ein altes Backup einzuspielen, ist es, erst die alte Version zu installieren, das Backup zurückzuspielen, und dann auf die neue Version upzudaten.
Hintergrund: von einer zur nächsten Version ändert sich die Datenbankstruktur oft grundlegend, sodass ein Zurückspielen nicht ohne Konvertierung möglich wäre...
Wenn du die alte Version nicht mehr bei dir gespeichert hast, sag Bescheid, dann schicke ich dir einen Link für den Download.
Gruß,
Stefan
das soll auch nicht funktionieren und ist so in der Anleitung auch beschrieben. Allerdings sollte eine Fehlermeldung erscheinen, wenn du eine alte Version zurück spielen möchtest, und das Restore erst gar nicht beginnen.
Der richtige Weg, ein altes Backup einzuspielen, ist es, erst die alte Version zu installieren, das Backup zurückzuspielen, und dann auf die neue Version upzudaten.
Hintergrund: von einer zur nächsten Version ändert sich die Datenbankstruktur oft grundlegend, sodass ein Zurückspielen nicht ohne Konvertierung möglich wäre...
Wenn du die alte Version nicht mehr bei dir gespeichert hast, sag Bescheid, dann schicke ich dir einen Link für den Download.
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:41
Re: kleines Problem
Ich habe leider soeben dasselbe Problem festgestellt.
Das System läuft lokal im Schankbereich. Um nun auf einem anderen PC die Daten zu bearbeiten hab ich ein Backup gemacht und diese Konfiguration importiert. Hab das Backup mit v1.6.10 gemacht und auf beiden Rechnern läuft dieselbe Ordersprinter Version.
Was kann ich tun?
LG
Philipp
Das System läuft lokal im Schankbereich. Um nun auf einem anderen PC die Daten zu bearbeiten hab ich ein Backup gemacht und diese Konfiguration importiert. Hab das Backup mit v1.6.10 gemacht und auf beiden Rechnern läuft dieselbe Ordersprinter Version.
Was kann ich tun?
LG
Philipp