Kartenzahlung

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
con.takt

Kartenzahlung

Beitrag von con.takt »

Optimal wäre eine Anbindung an ein mobiles Kartenzahlungssystem wie Izettle/sumup. Denn gerade im Hochbetrieb sind falsche Buchungen (bar/EC) und falsch abgetippte Beträge im EC Geräten hinderlich.

Auch wenn ordersprinter als mobile App auf allen Endgeräten konzipiert ist, dürften die meisten Anwender günstige Android Smartphones verwenden.
Ist eine Umwandlung in eine App evtl. möglic?h (Es würde ja jeder größere Versionssprung reichen)

Wenn dann noch der Zahlbetrag automatisch übergeben wird, wäre das ein Tram

Alternativ wäre zumindest eine "Zahlungsart ändern" bzw "Zahlungsart Storno" Taste hilfreich, die eine gebuchte Rechnung storniert und automatisch mit geänderter Zahlungsweise wieder bucht.
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kartenzahlung

Beitrag von pichel »

OS wird es auch in Zukunft nicht als App geben, dann müsste ich ja zwei Versionen pflegen. Trotzdem gäbe es Möglichkeiten, eine Kartenzahlungskomponente anzubinden. Ist in Planung, aber wie ich bereits in den anderen Beiträgen geschrieben habe: die Zeit fehlt mir derzeit...
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Jenny

Re: Kartenzahlung

Beitrag von Jenny »

Hallo :-)

Gibt es in diesem Bereich schon Neuigkeiten bzw. ist eine Anbindung von zB. Sumup möglich?

Vielen Dank und Gruß
Jenny
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kartenzahlung

Beitrag von pichel »

Hallo Jenny,

die Anbindung an Sumup scheint zwar nicht besonders schwierig zu sein, aber ein bischen Aufwand ist es trotzdem. Ich muss aber priorisieten. Da ich immer zu wenig Zeit habe, konzentriere ich mich im Moment auf andere Änderungen, die mir mehr Spaß machen und den Anwendern IMHO auch Mehrwert bringen.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Jenny

Re: Kartenzahlung

Beitrag von Jenny »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Mein Mann hat auch immer Spaß an Herausforderungen und vielleicht kann er das bzw. hätte Lust das einzubinden... kommt er soweit an den Quellcode (oder was auch immer) ran, dass es technisch möglich ist?

Viele Grüße
Jenny
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kartenzahlung

Beitrag von pichel »

Klar, der Quellcode ist in Php und Javascript. Ist problemlos einsehbar. Kann er gerne anpassen, solange keine veränderte Version wieder im Internet veröffentlicht wird.

Mit einer neuen Version von OS kann es sein, dass die Ânderungen nicht mehr funktionieren. Und ich möchte nicht Support oder Anfragen zu einem Fork bekommen, bei dem ich nicht meine Finder hatte...
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten