Error: Unable to access jarfile javaprinter.jar

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
pichel
Administrator
Re: Error: Unable to access jarfile javaprinter.jar

Beitrag von pichel »

Hallo Cihat,

wenn du RawD oder RawH verwendest, musst die die Zahlenwerte mit Komma trennen (und ich weiß gar nicht aus dem Gedächtnis, ob RAWD ganz in Großbuchstaben geschrieben werden muss): Versuche also bitte mal: RAWD:27,112,0,40,50 bzw. RAWD:27,112,1,40,50 (je nach Pin).

Hattest du die Werte von escposts auch nur per Leerzeichen getrennt? Dann bitte mal mit Komma als Trennzeichen versuchen.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
cihat

Beitrag von cihat »

Hallo Stefan,

ich habe jetzt in der Kassenbonvorlage {RAWD:27,112,0,40,50} eingetragen. Beim ersten Versuch hats auch schon geklappt :)
Vorher hatte ich keine Kommas drin und auch die Schreibweise RawD genommen.
In der confog.json Datei habe ich jetzt die ursprungswerte beibehalten. Dort hatte ich es vorher mit Komma UND einem Leerzeichen probiert und kein Erfolg gehabt.

Danke dir für die schnelle Rückmeldung.

Wünsche einen angenehmen Wochenstart.

Viele Grüße
Cihat
Dominik

Beitrag von Dominik »

Hallo Chiat,

also ich habe nach einer Lösung gesucht, innerhalb des Tageserfassungs-Bons den Drucker zweimal (einmal unterhalb der Umsatzdaten und einmal über den Artikelverkäufen) einen Schnitt (Teilweise) vom Drucker ausführen zu lassen. Du musst den RAWD-Befehl großschreiben und die Zahlen mit Kommas trennen, so hat es bei mir funktioniert ;-)

In meinem Beispiel für das teilweise Schneiden: {RAWD:29,86,1}

Wenn Du das auf den Code für die Schublade (2 oder 5 PIN) anpasst, sollte es laufen!

Gruß Dome

P.S.: Hab es so in einem Beitrag von Stefan hier im Forum gefunden

P.P.S.: Hätte ich mal auf Seite 2 geklickt, hätte ich mir den Beitrag sparen können :roll: ;) :lol:
Zuletzt geändert von Dominik am Di 15. Mär 2022, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten