Ordersprinter Österreich cBird QRK

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
roli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 09:33

Ordersprinter Österreich cBird QRK

Beitrag von roli »

Hallo, ich bin aus Österreich und würde OrderSprinter gerne in unserem Betrieb einsetzen.
Beim letzten Forum Posting hat es sich nicht so gut angehört und dass eher die Einstellung von cBird/QRK Support geplant ist.
Ist dem noch immer so?

Wenn ja gibt es eine kommerzielle Software die ähnlich wie OrderSprinter ist mit Küchen und Baransicht die zu empfehlen ist?

Und gibt es irgendwo ein Tutorial/Step by Step Guide wie man OrderSprinter entweder mit cBird oder QRK eingerichtet, ich finde immer nur einzelne Stückchen bei QRK zum Beispiel wie man die json Files anpasst etc., aber nie wo es einmal komplett durchgemacht ist.
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ordersprinter Österreich cBird QRK

Beitrag von pichel »

Hallo,

ich würde dir meine Software nicht mehr mit cbird/QRK empfehlen, weil ich einfach glaube, dass Kassensystem und die Signierung sollten aus dem gleichen Guss sein.

Aber bezüglich Einrichtung habe ich eigentlich alles in der pdf-Bedienungsanleirung beschrieben, die auf der Downloadseite zu finden ist.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
roli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 09:33

Re: Ordersprinter Österreich cBird QRK

Beitrag von roli »

Kannst du eine anderes System für Österreich empfehlen?
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ordersprinter Österreich cBird QRK

Beitrag von pichel »

Ich kenne den österreichischen Markt nicht, aber bin überzeugt, dass man diverse Anbieter schnell im Internet mit der richtigen Suche finden kann.
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Gerhard
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 11:46

Re: Ordersprinter Österreich cBird QRK

Beitrag von Gerhard »

Hallo Stefan,

Zunächst wie immer ein herzliches Dankeschön.

Gibt es Rückmeldungen, ob die cBird QRK-Verbindungen als RKSV-konforme Lösungen akzeptiert werden?


Ich brauche es bei unserer Feuerwehr nicht, aber ich habe ordersprinter einem Bekannten empfohlen und würde es bei ihm installieren.

Ich muss noch ein Testsystem aufsetzen. So wie ich das Handbuch verstanden habe, kann man mit der R2B: Funktion von QRK ein signierter Beleg erzeugt werden.
Werden Stornos auch so signiert?

QRK brauche ich dann nur für das Finanzamt oder?
Welchen Beleg druckt der Ordersprinter?

Wie kann ich feststellen, ob das Kassensystem dann gesetzeskonform ist?
Direkt mit dem Finanzamt abstimmen?

Bist du daran interessiert, die Bons über ein Bezahl-Plugin selbst zu signieren?
Gruss Gerhard
Antworten