Statistik - Aktuelle Bestellungen

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Statistik - Aktuelle Bestellungen

Beitrag von daniel »

laut Manual lassen sich hier Bestellungen seit der letzten Tageserfassung anschauen.
Dabei ist es möglich, die Bestellungen zu filtern:
- per Volltextsuche nach Tischname, Kellner oder Produktname
- Aus- oder Einblenden der bezahlten Bestellungen
- Filterung auf die Anzeige der stornierten oder nicht stornierten Bestellungen
Am Ende der Bestellübersicht werden die Summen der Beträge für noch
unbezahlte, bereits bezahlte sowie stornierte Bestellungen angezeigt.

=> bei mir funktioniert die Volltextsuche nicht - wenn ich hier z.B. die Tischnummer eingebe "02" oder auch "Tisch 02" verändert sich die Ansicht nicht obwohl Buchungen auf Tisch 02 vorhanden sind - auch beim eingeben eines Kellnernamen funktioniert diese nicht

gibt es hier andere Erfahrungen ?

=> für mich wäre es sehr hilfreich zu wissen wieviel Produkte am aktuellen Tag von einem bestimmten Artikel bereits verkauft wurden um rechzeitig den bzw. die Artikel als nicht mehr verfügbar zu deklarieren.

Ich weiß, dass es bei den Artikeleinstellungen die Verfügbare Menge gibt, allerdings ist dies für mich glaub nicht ausreichend, da ich für Haxen z.B. mehrere Artikel habe (Haxen mit Brot; Haxen mit Pommes; Haxen mit Salat) - mit Extras liese sich dies evtl. umgehen, allerdings ist das Händling schwierig, wenn die Beilagen nicht immer gleichviel kosten.
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Statistik - Aktuelle Bestellungen

Beitrag von pichel »

Hallo Daniel,

bei mir in meiner Developer-Umgebung funktioniert die Filterung auf den Tisch recht gut. Du hast ja recht viel in den letzten Tagen im Forum gepostet. Vielleicht sollten wir mal per Teamviewer/Anydesk gemeinsam auf dein System schauen und dann alles durchgehen, was bei dir nicht so wie gewünscht läuft.

Ich bin allerdings immer gut ausgebucht, aber vielleicht magst du mir ein PN mit deiner Nummer schicken und wir versuchen eine Zeit auszumachen?

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Statistik - Aktuelle Bestellungen

Beitrag von pichel »

Dank Daniel konnte ich den Fehler bei einer Teamviewer.Session eingrenzen. Es trat immer dann auf, wenn in der Bestellübersicht auch Einträge enthalten waren, die durch die Gastbestellkomponente (das Self-Ordering durch die Gäste) reingekommen waren.
Ich habe das nun in der 2.4.2 repariert.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
daniel
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Statistik - Aktuelle Bestellungen

Beitrag von daniel »

Hallo Stefan,

kann es sein, dass evtl. ein ähnliches Thema im Bereich /Statistik/Performance vorliegt?
bei mir werden hier nie Daten angezeit "es liegen keine Daten vor"
in der Download csv sind allerdings Daten vorhanden

macht es evtl. noch Sinn hier auch den jeweiligen Client bzw. Benutzer auszugeben, damit evtl. Probleme besser eingegrenzt werden können?

Viele Grüße Daniel
Antworten