Fehler contenthandler/products, Fehlende Benutzerrechte

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Olli K.
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 11:46

Fehler contenthandler/products, Fehlende Benutzerrechte

Beitrag von Olli K. »

Hi Stefan,
wir sind sehr happy mit dem Ordersprinter, erhalten aber seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung (s. Anhang).
Bei uns läuft die aktuelle 2.4.4 mit ebenfalls aktuellem Printserver/TSE-Connector unter Win7/XAMPP. Alle Updates wurde vor ca. 4 Wochen eingespielt und liefen seitdem problemlos.
Der Fehler scheint auf den eigentlichen Betrieb keine Auswirkungen zu haben. Er erscheint aber regelmäßig, selbst im Leerlauf, wenn keine aktive Benutzung erfolgt. Wäre einfaches Ausblenden eine Option, falls ja, wie?
Beste Grüße
Oliver
Dateianhänge
wb-error.jpg
wb-error.jpg (88.03 KiB) 128 mal betrachtet
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler contenthandler/products, Fehlende Benutzerrechte

Beitrag von pichel »

Hallo Oliver,

die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Anmelde-Session des Benutzers abgelaufen ist. Die regelmäßigen Abfragen im Hintergrund werden also vom Server zurückgewiesen, zumindest interpretiere ich die Fehlermeldung dahingehend.

Das sollte natürlich so nicht sein und ich werde es mir bei Gelegenheit anschauen. Bis dahin sollte es helfen, sich ab- und wieder anzumelden.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten