Bewirtungsbeleg als PDF zum ausdrucken in einem A4 Papier

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
vnghian
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 23:49

Bewirtungsbeleg als PDF zum ausdrucken in einem A4 Papier

Beitrag von vnghian »

Ich wünsche, dass man das Bewirtungsbeleg als PDF zum Ausdrucken aus einem Laserdrucker generieren kann

Vorteil
Bonpapier sparen und für den Kunden wäre dieser A4 besser abheftbar

Kassenbon weiterhin als Bon...Was man an den Bewirtungabeleg Attacken kann.
pichel
Administrator
Beiträge: 1171
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bewirtungsbeleg als PDF zum ausdrucken in einem A4 Papier

Beitrag von pichel »

Moin,

ob es wirklich in Summe Papier spart, möchte ich bezweifeln, aber sinnvoll wäre so eine Erweiterung auf jeden Fall. Nur fehlt mir die Zeit im Moment für große Erweiterungen und wenn ich wieder Zeit habe, werde ich ein paar andere Verbesserungen einbauen, die schon ziemlich lange auf meiner Todo-Liste ganz oben stehen. Ist leider so, ich muss priorisieren

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
andre
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jul 2023, 13:02

Re: Bewirtungsbeleg als PDF zum ausdrucken in einem A4 Papier

Beitrag von andre »

Wir hatten die Situation, dass nicht alle User das Recht hatten, einen Rechnungsbeleg nochmal auszudrucken. Daher konnten Sie nicht nachträglich einen Bewirtungsbeleg erzeugen, wenn der Kunde erst später danach fragt.

Wir haben dafür nun einfach im Schrank einen Packen ausgedruckter Blanko-Bewirtungsbelege liegen, an die wir bei Bedarf einfach den OrderSprinter-Beleg antackern.

Eigentlich war das ja nur ein Workaround, aber wir finden das so sogar praktischer als dann immer einen neuen Beleg drucken zu müssen.
Antworten